NEXT
Panorama
4/4 Panorama
PREV
Holz
Balkon und Terrasse
von dennismc
11.12.13 01:55
2534 Aufrufe
  • 1-2 TageSchwer
  • 1-2 Tage1-2 Tage
  • 750750,00 €

Ich habe neulich ein Terrassenverdeck für einen Kindergarten gebaut und habe davon ein paar ausschlaggebende Dinge mitgenommen die mir geholfen haben Probleme zu meistern und nun vielleicht dir das Projekt auch erleichtern .

Eine Anleitung gibt es hier : http://mann-tut-was-mann-kann.com/terrassenverdeck-tipps/

TerrasseÜberdachung, Terrassendach
1.5 5 6

14 Kommentare

zu „Terrassen-Überdachung“

das ist doch weder eine anleitung, noch gut bebildert noch aussagekräftig...ich vermute das es isch noch nicht mal um einen kindergarten handelt...warum sollte der so eine terasse haben oder einen pool mit leiter? und nur weil das so beschriftet ist animiert das auch nicht mehr dazu auf den link zu klicken.
2013-12-11 08:31:34

Sämtliche Projekte tendieren mehr in Richtung "Werbung in eigener Sache" ... Ich sehe die 1-2-do.com Plattform nicht als solch eine Referenz- oder Portfoliegalerie an. Erschwerend hinzu kommt die mangelnde Beschreibung, weshalb ich weniger als einen Daumen vergeben würde.
2013-12-11 09:26:53

Die Nutzung der Bosch-Community zu kommerziellen Zwecken,siehe ABG
2013-12-11 10:11:41

ich wollte hiermit keine anleitung erstellen , sonst hätte ich eine bauanleitung erstellt.
Ein käuflicher Link steck hierhinter eben nicht .. Klickt doch einfach und lest bevor ihr kommentiert.
Danke :)
2013-12-11 11:05:07

Das hab ich getan...und ich muss sagen das ich dabei bleibe -> für mich liest es sich wie bauernfängerei! bei deinem hifi board bietest du pläne zum kaufen an, bei allen anderen artikeln steht es so noch nicht auf deiner seite, ich gehe aber davon aus das du auf nachfragen wartest. so wie die projekte dort stehen nützen sie einem ja überhaupt nichts...es sei denn das man gar keinen plan hat wie man etwas bauen könnte. für mich ist das nichts weiter als eine anleitung zu dem plan den man dazu kaufen kann. alles andere habe ich ja oben schon geschrieben. und als anregung würde die google bildersuche besseres bieten (da größere vielfalt bei gleicher "detail" darstellung.
2013-12-11 11:42:06

ich werde auf meiner Website nichts verkaufen :D kann es auch gerne für den Herrn. unter jeden neuen artikel schreiben ;)
( bis auf die zeichung des hifiboards)
2013-12-11 11:44:20

ich habe mir gerade mal deine anderen sachen durchgelesen. evtl möchtest du ja wirklich nur helfen, aber bei den meisten sachen kann ich den mehrwert nicht erkennen oder finde sogar sehr merkwürdige sachen. beispiel? :
dübellöcher bohren: also ich bohre eigentlich immer so tief das die schraube auf jeden fall tief genug eingeschraubt werden kann...der dübel passt dann auch locker rein - du schreibst das man die länge des dübels +5mm nehmen sollte... das gibt aber einige schwierigkeiten beim befestigen ;)
laminat verlegen: ich hoffe das das niemand als grundlage nimmt der das noch nie gemacht hat. wie viel geld muss man zuviel haben um pauschal bei jeder zweiten reihe ein stück zu halbieren? (ich hoffe das das so gemeint war von dir, lesen tut es sich als solle man generell jedes zweite stück halbieren^^) - normal würde ich dort immer mit dem rest der vorderen reihe weiter machen. aber das mag ja noch geschmackssache sein...
so führt sich das fort, mehr werd ich aber nicht schreiben
2013-12-11 12:00:34

danke nein
2013-12-11 13:03:15

.........du hättest dich vieleicht an den vielen sehr guten Projekten orientieren sollen bei der Einstellung deines Projektes . ......schade
2013-12-11 13:37:06

Eine Verlinkung auf eine Website hat einen entscheidenden Nachteil: was ist, wenn sie irgendwann vom Netz genommen wird? Dann endet der Link ins Leere.

Wird hingegen hier eine aussagekräftige Bauanleitung samt Fotodokumentation erstellt, ist dein Projekt auch noch in Jahren präsent.

Ich kommentiere hier nur einmalig stellvertretend für all die anderen "Projekte", welche du eingestellt hast.

Und bitte nutze die normale Schriftstärke, Fettdruck bringt hier nicht wirklich etwas.
2013-12-11 14:23:51

es tut mir LEID,versteh das nicht
2013-12-11 19:11:33

sorry aber ich gehe da mit Woody konform
2013-12-12 01:14:21

Wenn ich als Laie lese, " schreib auf welches Material und wieviel gebraucht wird", stellt sich mir schon die Frage, woher weis ich denn welches Material ich brauche?
Mich stört auch wenn ich einen Link anklicke und das erste was mir ins Auge fällt ist Werbung. Ansonsten gehe ich auch mit Woody und Hjargo konform. :-((
2013-12-12 19:05:11

Jetzt anmelden!