Terrasse im Schachbrett-Muster
1/1
Balkon und Terrasse
von kindergetuemmel
27.12.09 21:00
4552 Aufrufe
  • 1-2 TageMittel
  • 1-2 Tage1-2 Tage
  • 500500,00 €

Terrasse Pflastern 2007

4.7 5 3

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

1 Auskoffern

Auskoffern
1/1

Zunächst musste der Bereich vermessen und anschließend ausgekoffert werden.

2 Randsteine legen und Verfüllen

NEXT
Randsteine legen und Verfüllen
1/2
PREV

Nach dem Auskoffern, mussten zunächst die Randsteine (Einfassung) gesetzt werden. Hierzu haben wir die Randsteine in Beton gelegt, und zwar so, dass innen kein Beton übersteht und außen der Beton die Steine stützt.

Nun konnte die Grube wieder verfüllt werden. Erst mit grobem Material, das immer wieder verdichtet werden musste.

3 die letzte Lage

NEXT
die letzte Lage
1/2
PREV

Zum Schluss der Füllarbeiten wurde eine Schicht, ich glaube es waren so 3cm, feinerem Kies verfüllt und abgezogen.

4 Platten verlegen

NEXT
Platten verlegen
1/2
PREV

Die Terassenplatten werden nun nur noch eingelegt. Lediglich kleine Anpassungen, hier am Grill, der stehebleiben sollte, müssen mit einer großen Flex erledigt werden.

6 Kommentare

zu „Terrasse im Schachbrett-Muster“

Wirklich sehr schick, deine Terrasse! Auch ich wir haben vor einiger Zeit eine Terrasse aus Platten verlegt. Leider gibt es jetzt Ärger mit den Fugen – Moos und Unkraut fordern uns heraus. So auch einige Völker Ameisen. Hast du Erfahrungen mit diesen Problemen? Was kann man nachhaltig dagegen tun?
2009-12-31 17:41:53

Das sieht proffesionell aus , viel Spass beim Feiern .
2009-12-31 20:09:25

Hallo Petra,
zum Ameisenproblem habe ich leider (oder besser zum Glück) noch keine Erfahrungen. Ich hatte damals großzügig Mutterboden entfernt, Untergrund verdichtet und Ränder mit Beton eingefasst, so dass die Ameisen es schwer haben. Einen Weg finden diese aber immer gerne.
Ich persönlich würde die Pulverchen zum Vertreiben einsetzen, aber frag doch mal im Forum an.
Liebe Grüße Stefan
2010-01-02 11:32:24

Sieht sehr gut aus die arbeit. Um Ameisen zu vermeiden solte man keinen Kies verwenden sondern feinen Split.
2010-02-14 10:59:19

sehr schönes Projekt
2013-07-24 17:52:10

toll gemacht
2015-02-20 13:41:06

Jetzt anmelden!