TV-Wagen aus Restbeständen
1/1
Heimwerken
von dr_diy
23.12.09 19:34
1138 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 2020,00 €

Dieser TV-Wagen besteht im Wesentlichen aus einer Weinkiste. Nach Entfernung der einen Seitenwand wurde ein Reststück Arbeitsplatte verwendet um eine stabile und dekorative Deckplatte zu erhalten, in gleicher Weise entstand der Boden als Ablage für Videorecorder und DVD-Player. Die Rollen hatte ich auch noch über. Ich mag Möbel auf Rollen, das ist praktisch beim Putzen und sieht gut aus. Die Schnittkante der Deckplatte ist mit einem Umleimer versehen. Falls genug Platz vorhanden ist, bietet es sich an, eine Mehrfachsteckdose, am besten mit Schalter, einzubauen. Die Materialkosten hängen vor allem davon ab, welche rollen man hat oder bekommen kann. Der Rest lässt sich sicher irgendwo finden.

2.5 5 2

6 Kommentare

zu „TV-Wagen aus Restbeständen“

Die Idee sowas aus einer Weinkiste zu bauen finde ich lustig, auch wenn ich persönlich das "Design" nicht machen würde, trotzdem sehr kreativ.
2009-12-23 19:56:14

Manchmal muss man eben mit dem zurechtkommen was da ist (wenn Feiertag, nach Ladenschluss, keine Zeit zum Einkaufen).. umso schöner wenn trotzdem was gutes bei rauskommt. Der Keller wird leerer, es gibt weniger Abfall und mehr Ordnung in der Wohnung...
2009-12-23 20:02:11

Moin, wie hast Du denn die einzelnen Teile miteinander verbunden?
2009-12-23 21:29:33

Hallo
Der Boden der Kiste ist entfernt, die untere Ablage stattdessen eingesetzt und einfach von seitlich verschraubt. Die obere Platte ist mit Kanthölzern befestigt, diese liegen innen und sind mit der Kiste und der oberen Platte verschraubt. Die Rollen sind von unten an die untere Platte geschraubt. Also alles einfach verschraubt.
grüsse
2009-12-23 22:43:33

sehr schönes Projekt
2013-07-24 17:55:08

1-2-do Wettbewerb

Jetzt anmelden!