NEXT
Super Mario Land Kinderzimmer,Jugendzimmer,Japan,Nintendo,Videospiele,SuperMario
1/4
PREV
Textile Bastelideen und Handarbeiten
von yukeki
11.04.14 20:41
3402 Aufrufe
  • 2-3 TageLeicht
  • 2-3 Tage2-3 Tage
  • 200200,00 €

Mein Projekt war, mein langweiliges Kinderzimmer in ein stylisches Jungendzimmer nach der Vision eines japanischen Künstlers von der Welt eines italienischen Klempers, umzubauen.
Dabei habe ich von der Wand und Teppichfarbe bis zum umdesignen der Möbel alles erdenkliche umgestaltet.  
Herausgekommen ist ein Zimmer das in jeder Hinsicht an ein Level aus der Welt der Super Mario Videospiele  erinnert. 

KinderzimmerJugendzimmer, Japan, Nintendo, Videospiele, SuperMario
4.3 5 19

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

  • Säge, Hammer, Leim, Schraubendreher, Nadel

1 Super Mario Land

Super Mario Land
1/1

Die Regale waren ursprünglich offene Ikea Regale:
Fernsehkommode:
Für die Fernsehkommode Fernsehkommode habe ich einfach ein 4-Fächer Regal auf die Seite gelegt, die Füße abgesägt und das ganze Tapeziert und in der typischen Supermario Optik angemalt.
Die Blenden sind sind einfache Sperrholzbretter, genauso tapeziert und angemalt befestigt ist das ganze mit klebenden Klettverschluss, wenn alle zu sind halten sie sich aber auch selbst durch Druck.

großes Regal:
Für das große Regal habe ich zwei leichte Holzplatten mit kleinen Scharnieren befestigt (natürlich das ganze ebenfalls tapeziert) und kleine Holzknöpfe dazu passend in PowerUp-Pilz Design angemalt.

Beistelltisch:
Der Beistelltisch besteht aus zwei Runden schwarzen Platten die mit zwei U-förmigen Holzbögen verbunden sind, die beiden Holzbögen gehen im ca 30° Winkel auseinander um die Platten ordentlich zu stabilisieren sie sind mit 10 Schrauben verbunden. 4 oben und unten an der Platte und zwei zwischen den beiden Holzbögen. 
Ich habe dann das Design des Kettenhundes ausgedruckt und mit durchsichtiger Klebefolie fixiert. Die Kette habe ich in der Länge in der ich sie gekauft habe mit einem reinschraubbaren Haken an die obere Platte gehängt damit sie zwischen den beiden U-förmigen Bögen entlang verlaufen kann.
Unter den Tisch habe ich 3 Rollen geschraubt um ihn unters Sofa schieben zu können.

Fußschemel:
Der Fußschemel besteht aus einem zurecht geschnittenen Würfel Schaumstoff um das ich recht straff gelben Filz gespannt und zugenäht habe. Das Fragezeichen und die anderen Details sind aus weißem Filz und angeklebt mit Pattex Alleskleber hält das bombenfest.
Und die gelben Fäden sieht man später im Filz nicht mehr.

Hängekästen:
Die Regale hinten an der Wand bestehen aus 6 quadratischen Sperrholzplatten  mit 24 Brettern für den Rahmen der halb so breit tief ist wie die Quadrate breit und hoch. 
zusammengehalten wird das ganze mit vier Rahmen in die die Bretter reingesteckt werden. Die Rückseite ist angeleimt. Das ganze ist angemalt auch von der Innenseite im Ziegelstein Design. Der gelbe Kasten mit dem Fragezeichen hat eine weitere Sperrholzplatte die mit vier kleinen extra Holzklötzen in den Ecken befestigt wird. 
Jeweils 3 Kästen habe ich dann mit einer Holzleiste verbunden (dran gebohrt) damit ich ingesamt nicht so viele Löcher in die Wand bohren musste. 

DVD Regale: 
Die DVD Regale und der Mülleimer sind ganz normale Regale die ich mit Moosgummi und Leim verkleidet habe. 

Lampe:
Die Lampe ist eine Ikea Papier-Lampe die ich angemalt und mit einer extra Zunge und Ärmchen versehen habe. 

Pinnwand: 
Die Wolke ist eine super dünne Metallplatte die ich in Wolkenform gesägt habe um eine Pinnwand zu haben. Danach habe ich sie dünn mit weißer Farbe und Edding angemalt.  

Die Ikea Regale habe ich bei dem Preis schon mit eingerechnet. Ohne die Regale kommt man vermutlich auf 60 Euro. 

16 Kommentare

zu „Super Mario Land“

Mein Geschmack ist es nicht. Warum hast du 3x das gleiche Bild eingestellt? Wäre schön gewesen, wenn die Beschreibung mit entsprechenden Fotos dargestellt worden wäre.

Aber wenn es deinem Kind gefällt, hast ja viel gewonnen ;)
2014-04-11 21:37:59

Tut mir leid, ist mein erstes Projekt ich habe das Ganze hochlade System noch nicht ganz verstanden gehabt.
Und ich wohne selbst in dem Zimmer mit meinem Freund :)
2014-04-11 22:31:26

Für's erste Projekt eigentlich gut gelungen, außer die lange Textschlange. Mußt auf mehrere Schritte aufteilen. 5 d
2014-04-11 22:57:39

so, ich hab das ganze noch mal etwas aktualisiert, ich hoffe es ist nun weniger unübersichtlich :)
2014-04-11 23:08:53

von der Idee her, sieht Mario-World schon gut aus und wegen der Details hat Woody + Shorty schon alles gesagt
2014-04-12 07:03:39

Klasse .....
2014-04-12 08:06:40

Super Idee und gut umgesetzt. Da hast Du echt Mut bewiesen, dein Zimmer so umzugestalten.
2014-04-12 08:40:48

Ich als alter Nintendo Nerd finde dieses Projekt wirklich klasse!
Leider bin ich schon etwas zu alt, für so ein Zimmer, bzw würde meine Freundin das nie mitmachen. ;)

Aber für diese Klasse Arbeit gibt es 5 D von mir!
2014-04-12 16:03:38

sag mal wie Alt bist Du ?weil da steht am Anfang "mein langweiliges Kinderzimmer und denn Jugendzimmer,aber für deine Idee gebe ich dir 3 Bausteine
2014-04-12 19:52:07

die Idee ist ja stylish, aber ich hätte gerne die Bilder in Normalgröße und nicht so Steifen, da sieht man ja nichts darauf und evtl von den Möbeln noch Detailfotos
2014-04-12 20:44:04

ich bin 22, aber leb noch bei meinen Eltern wegen des Studiums deswegen, wird das Zimmer immer nur das "Kinderzimmer" genannt.
2014-04-13 12:43:05

klasse. Ist dir toll gelungen
2014-04-15 15:03:13

Hast Du auch unter Berücksichtigung Deines Alters super gemacht. Kannst stolz auf Dein Projekt sein! 5 D
2014-04-16 21:50:55

Klasse gemacht 5d
2014-04-19 18:38:07

Klasse Ideen - mein Geschmack ist es nicht, und man sieht es sich wahrscheinlich sehr schnell über. Aber dann kann man ja wieder umgestalten ;-)
2014-04-23 12:05:07

Jetzt anmelden!