Spiegelrahmen sägen,Dekoration
1/1
Möbel
von meerwasser
12.06.11 15:33
3181 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 2020,00 €

hallo
habe meine neue wohnung eingerichtet und hab da mal was gefertigt.weil die stelle so nackt war musste da was hin ein spiegel,es gibt ja so viele spiegel varianten die auch sehr schön waren,aber ich wollte auch was beifügen.also beschloss ich einen rahmen zu bauen.
124 cm x 62 cm.

euer meerwasser

sägen, Dekoration
0.0 5 0

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

  • Tischkreissäge
  • Oberfräse
  • Kantenfräse
  • Schleifpapier

1 Anleitung

Anleitung
1/1

die dicke des holzes könnt ihe selber bestimmen.ich habe eine holz stärke von 3 cm gewählt.
die länge und breite vom rahmen hängt von der spiegel größe ab.wichtig ist nur das ihr vorne vom rahmen die kanten etwas abrundet,hinten müsst ihr nur von den innen kanten 5 mm weg fräsen( tiefe weg fräsen auch 5 mm ).damit ihr auch euren spiegel auch reinlegen könnt.zur sicherung das der spiegel nicht raus fällt habe ich kleine nägel eingeschlagen.der rahmen ist nur geleimt.

4 Kommentare

zu „Spiegelrahmen“

Auch der Spiegel sieht gut aus, nur mit Deiner Anleitung kann so keiner was anfangen. Ein paar Bilder bei der Herstellung und vor allem eine Materialliste wäre klar von Vorteil.
Wäre toll wenn Du da nocheinmal nacharbeiten könntest.
Grüße Holger
2011-06-13 12:38:26

Der Spiegel sieht gut aus bloß deine Anleitung ist ein wenig mager. Wie ist der Rahmen verleimt? Stumpf auf Gehrung?
2011-06-13 20:09:23

Ich würde dem ganzen noch eine Rückwand (Sperrholz) gönnen denn wenn der Spiegel nur an dem Rahmen hängt hätte ich bedenken das sich dieser irgendwann auflöst.
Das mit der Bauanleitung solltest Du nochmal üben ;-)
2011-06-15 22:02:15

ich schliese mich der vorgengerin an
2013-02-25 11:22:46

Jetzt anmelden!