Schränkchen für Kleinkram (Ich nutze es für Hundeleckerchen und alles rund um unseren Hund)

NEXT
4/4
PREV
Heimwerken
von flottemaus
22.05.10 15:39
1266 Aufrufe
  • Mehr als 4 TageMittel
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 5050,00 €

Ich hatte so ein Schränkchen schon mal bei meiner Freundin gesehen, daß ist aber schon Jahre her und sie hatte es damals gekauft. Als ich mir das so ansah, dachte ich, mensch das kann man doch selber machen und tatsächlich. Es ist gar nicht mal so schwer.
Schränkchen ist 70 cm hoch und 25 cm breit. Ich habe vier Schubladen eingebaut mit Krauff.
Das Schränkchen habe ich grün lackiert (ist auch die Farbe meiner Küche).
Die Schubladenansichten habe ich aufgepept mit folgender rafinierten Idee:
Habe im Baumarkt nach einer extrabreiten Bordüre ausschau gehalten. Und habe tatsächlich eine gefunden. Die war bäurlich, mit Tiermotiven - Huhn, Schwein, Lamm und Kuh. Diese habe ich zuhause sorgfältig ausgeschnitten und auf die Fronten geklebt, dann mit Klarlack überstrichen und fertig!
Die Seitenteile habe ich mir im Baumarkt zurecht schneiden lassen. Dafür habe ich eine Holzlatte ausgesucht die in etwa mit meiner Massvorstellung hinhaute und habe sie dann teilen lassen.
Die Kopfplatte und Bodenplatte habe ich zusätzlich mit einem braunen Umleimer verziert, damit nicht ganz so viel grün da ist.

0.0 5 0

2 Kommentare

zu „Schränkchen für Kleinkram (Ich nutze es für Hundeleckerchen und alles rund um unseren Hund)“

hm, mal ein komplettes bild vom schränckchen wäre schön. wo sind denn die schubladen, wie hast du es zusammengebaut? und was ist ein Krauff???? Sorry, kann mir unter diesen Bildern und der Beschreibung leider nicht so viel vorstellen.
2010-05-23 13:03:18

Ein Knauf ist ein Griff in runder Form. Das Schränkchen habe ich im Keller zusammengebaut. Eine Beschreibung stelle ich noch ein. Bild 1 zeigt die Schublade von vorne und kurz nach dem Streichen.
Ich werde nächste Woche noch ein paar Bilder einstellen, meine Kamera ist nicht gerade super, daher auch nicht so tolle Bilder!
2010-05-23 14:00:26

Jetzt anmelden!