Restaurieren einer alten Holzhütte

NEXT
Restaurieren einer alten Holzhütte
4/4
PREV
Heimwerken
von Jake29
09.05.10 11:38
3389 Aufrufe
  • Unter 1 TagMittel
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 250250,00 €

Ich habe einen Fischteich mit einer Holzhütte gepachtet und wollte an der Hütte die Fenster erneuern. Nach und nach stellte sich heraus, das eine Seite der Hütte komplett erneuert werden musste. Das komplette Ständerwerk der rechten Seite und ein Teil der Querbalken musste raus. Das grösste Problem waren die Querbalken, worauf das Dach mit eingezogener Zwischendecke lag. Teilweise mussten die Balken getrennt und erneuert werden (ca. 80cm). Danach konnte erst das Ständerwerk erneuert werden. Die Wand wurde mit Styropor isoliert und die Ritzen zusätzlich abgedichtet. Auch habe ich in der zwischenzeit die Terasse und das Geländer erneuert. Das Geländer wurde mit den Brettern von alten Betten gebaut.Heute 15.05.10 wurde die rechte Aussenwand fertiggestellt und Fensterbänke aus verzinktem Blech angebrachr. Das Blech wird noch mit Holz verkleidet. 29.05.2010 Ein Schreiner hat mir Fenster verkauft und sagte mir die Scheren (zum öffnen und befestigen der Fenster) bringe ich vorbei. Baustopp seit 14 Tagen, ich bin sauer. Da das Projekt noch bis mindestens Anfang Juni dauert, folgt eine Fortsetzung.

0.0 5 0

5 Kommentare

zu „Restaurieren einer alten Holzhütte“

Wow, das ist wohl der Traum eines jeden Anglers. Da kann man mit Sicherheit einiges draus machen. Ich freue mich schon auf eine detaillierte Beschreibung und hoffentlich ein paar weitere Bilder :-) um den Fortschritt des Projektes zu sehen.

Also dann frohes Schaffen und wenn Fragen auftauchen, weißt Du ja wo Du Hilfe bekommst ;-)
2010-05-09 15:23:04

Hallo Christopher,
das ist der Traum eines Anglers ! Es ist aber schon mein zweiter Teich.
Nächste Woche werde ich weitere Bilder einsetzen und an der Fortsetzung schreiben.

Gruß Didi
2010-05-09 18:23:37

Ich hoffe auch auf mehr! Es gefällt mir sehr gut, gerade sowas wir "neumachen" oder ähnliches begeistert mich. Wenn du uns auf dem Laufen hälst bekommst du bestimmt viel positives Feedback und auch Tipps (wenn du sie denn brauchst).
2010-05-12 10:23:45

Hallo Pirenci,
freut mich das es dir auch gefällt. Ich hätte schon weitergemacht, aber leider regnet es hier seit 4 Tagen immer wieder und es ist s..kalt ( 6 lausige Grad). Hoffe das es am Samstag weiter geht.

Gruß Didi
2010-05-12 13:51:25

Jetzt anmelden!