Projekt Kindergarderobe verbessern

NEXT
Projekt Kindergarderobe verbessern Garderobe,Kinder,Kindermöbel,Bauanleitungen
1/2
PREV
Heimwerken für Tiere
Basteltechnik
von sandro
09.01.11 15:51
3880 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 1212,00 €

Mein Projekt Kindergarderobe hatte sich in der Praxis als fehlerbehaftet rausgestellt. Die Haken der Gaderobe waren nur eingesteckt und mit Kleber fixiert. Dieses hielt den Massen der Jacken leider nicht stand und so fielen die Haken regelmäßig ab.
Um das zu ändern habe ich neue Haken im Baumarkt meines Vertrauens gekauft. Deise haben eine Rundung. Das machte ich mir zu nutze in dem ich in die Rückseite der Gaderobe die Form der Haken eingefräst habe. Jetzt fällt eher die Wand um als der Haken ab.

Garderobe, KinderKindermöbelBauanleitungen
4.6 5 5

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

  • Kantenfräse, Bosch Professional (blaue Linie), GKF 600 Professional

1 Anzeichnen, ausfräsen, anbringen

NEXT
Angezeichnet
1/5 Angezeichnet
PREV

Ausmessen wo der Haken hin soll und dort die Umrisse nachzeichnen. Mit der Kanten oder Oberfräße und einem 6mm (Materialstärke) Fräser in Tiefe der Materialstärke der Haken die Anzeichnung nachfräsen. Haken mit schrauben fixieren und alles wieder an der Wand anbringen.

10 Kommentare

zu „Projekt Kindergarderobe verbessern“

Finde ich cool
2011-01-09 16:43:54

mitSchrauhaken waere das nicht gegangen? Das waere erheblich weniger aufwendig gewesen, natürlich nur, wenn das Trägerbrett dick genug ist.
2011-01-09 17:20:47

Schraubhaken wäre auch eine möglichkeit. Aber einfach kann ja jeder ;-) Zudem hab ich keine schönen Schraubhaken gefunden.
2011-01-09 17:26:20

Ja dann muss die Oberfräse ran.
2011-01-09 17:28:27

Wenn man keine Oberfräse hat oder damit nicht arbeiten mag, kann man die Haken auch direkt aufschrauben und noch Leisten als Abstandshalter anbringen, die dann etwas dicker sein müssen als die Haken sind, auf die Idee bin ich aber erst jetzt gekommen.
2011-01-09 19:52:49

statt oberfräse können die mit respekt vor der maschine ja auch mit einem stemmbeitel arbeiten! ist aber eine saubere lösung mit den hacken von hinten verschrauben. ich mag auch keine sichtbaren schrauben. ist zwar immer etwas komplizierter aber auch schöner!!!!
2011-01-09 20:37:51

Sehr schön... deine Kinder genießen wirklich eine tolle Atmosphäre... 5 D
2012-07-27 12:33:48

Sieht super aus 5d
2013-12-04 12:15:40

Jetzt anmelden!