Namensschild "Schriftrolle" für die Hauswand aus Holz

NEXT
Namensschild "Schriftrolle" für die Hauswand aus Holz Holz,Namensschild
1/2
PREV
Kreatives Verschönern
von heykids
19.12.10 02:51
3617 Aufrufe
  • 2-3 TageMittel
  • 2-3 Tage2-3 Tage
  • 88,00 €

Wie angekündigt hier nun das Namensschild .
Dieses Schild habe ich für ein Holzhaus entworfen und gefertigt. Es ist hergestellt aus Leimholz, 600mm*270mm*22mm.
Erst habe ich die Schriftrolle auf das Holz gezeichnet, und anschließend ausgesägt. Nachdem dies dann geschliffen was habe ich den Namen auf das Holz mit Bleistift gezeichnet, und danach mit einem Brennkolben eingebrannt. Da mir das noch nicht ganz so gefallen hatte, habe ich mich kurzer Hand entschlossen noch die Rose aufzubringen, die ich allerdings erst mit dem Dremel ca. 1 mm tief von Hand eingefräst habe, und im Anschluss ebenfalls mit dem Brennkolben nachgezogen habe.
Um das ganze auch wirklich wie eine Schriftrolle aussehen zu lassen habe ich die Umrandung ebenfalls mit dem Brennkolben bearbeitet und zum Schluß alles mit Klarlack überzogen in 4 lackiergängen, um das ganze auch wirklich wetterfest zu machen.
Ich würde mich freuen Eure Meinung zu dieser Idee eines Namenschildes zu bekommen.

Holz, Namensschild
4.3 5 6

11 Kommentare

zu „Namensschild "Schriftrolle" für die Hauswand aus Holz“

Danke Hobbyholzwerker, ich werde mir deine Ratschläge gern annehmen, zumal ich was diese Arbeit angeht noch im wahrsten Sinne des Wortes ein Grünschnabel bin, aber wie heisst es so schön " es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" Bisher hatte ich immer für Bekannte Türschilder und Schlummerlichter für den Innenbereich gefertigt, aber diese Projekte kommen nach und nach. Das sind dann Sperrholzarbeiten :-) .
2010-12-19 14:36:00

Werde ich mir annehmen Ricc220773, bin ja noch neu hier und "Grünschnabel" aber ich denke das werde ich sicher umsetzen können.
2010-12-19 14:51:50

Grünschnabel oder nicht, waren wir alle mal !!!
Toll geworden, sauber gearbeitet, leider das falsche Holz, aber beim nächsten bestimmt nicht mehr.
2010-12-19 19:07:56

sehr schön geworden, originelle Idee.
4 Lackschichten o.k., hast aber die Stirnflächen richtig getränkt?
Leimholz für außen kann sich verziehen, hoffe aber es hält.

frohes Fest
Muldi
2010-12-20 19:52:25

wunderschönes Türschild, damit kannst Du sicherlich in Großproduktion gehen.
2011-01-07 14:04:37

Gut gemacht 5d
2014-01-20 19:01:54

Jetzt anmelden!