NEXT
Nageltisch / Romansky
3/6
PREV
Heimwerken
von [Nutzer gelöscht]
20.02.10 20:35
  • Mehr als 4 TageSchwer
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 500500,00 €

Nageltisch aus MDF Platten. Geschnitten, geschliefen und lackiert.

3.8 5 5

Bauanleitung

Benötigtes Material

  MDF Platten  Holz   
  Füller (Grundierung)  Grundierung   
  Lack  Farbe   
  Führungsschienen  Stahl   

Benötigtes Werkzeug

1 Nageltisch

Nageltisch
1/1

Nageltisch

13 Kommentare

zu „Nageltisch / Romansky“

Eindeutig Profi-Arbeit! Wunderschön!
2010-02-21 09:46:29

ich befürchtete ja schon was unanständiges ;-)

ich finde den tisch sehr interessant, weil ne menge ideen drin zu stecken scheinen.
kannst du ne ausführlichere beschreibung, bestenfalls sogar ne bauanleitung machen? ich werde wohl nie einen solchen tisch benötigen, aber die details interessieren hier sicher viele.
2010-02-21 10:51:54

super!
2010-02-21 13:35:18

Oh ja, ein bisschen mehr Info wäre traumhaft! Die Schubladen würden mich riesig interessieren, Romansky. Wie hast Du die gemacht?
Und ist das eine Art "Nagelfön" in der Mitte? Ich bin absolut platt: Das ist wirklich ein ganz, ganz tolles Teil!! :-)
2010-02-21 21:39:43

Staub-Sauger-Ventilator? Tolles Teil! Gute Zeichnung – aber kannst Du noch ein paar dazu schreiben? Das würde den Nachbau sehr erleichtern!
2010-03-13 18:42:03

Ich würde gerne wissen welchen Lack du verwendet hast. 1K, 2K, Kunstharz, Acryl? Womit hast du lackiert Pistole(Welche) oder Dose. Ansonsten super Arbeit.
2010-03-13 21:11:03

Super, danke für die Antwort. Stehe gerade vor der Farbwahl :-) Habe sogar überlegt Epoxidharz zu nehmen. Löst sich der 2k Lack mit dem Nagellackentferner nicht? Habe gestern noch vergessen zu fragen welche Lüfter du verwendet hast. Es gibt sehr viele zu Auswahl mit unterschiedlicher Leistung. Bisher habe ich Staubsauger umgebaut und die Leistung ist wirklich enorm, selbst bei nur 45mm Loch. Wenn er im Schrank steht kommt auch keiner drauf was es ist. Der einzige Nachteil ist die Lautstärke.
2010-03-14 11:58:12

Hallo,
ich bin seit einem halben Jahr auf der Suche nach einer Bauanleitung für einen Nageltisch für meine Frau. Ich würde mich freuen wenn vielleicht einige Bilder vom Bau online wären...
Wie viel Watt hat denn die Absaugung die verbaut ist? Ich bin am Überlegen mit selbst einen Trafo zu kaufen und einen starken Lüfter und mir die Metallplatte beim Dorfeigenen Metaller zu bestellen.
Das mit den Schubladen von Ikea ist eine Super Idee, werde da die kommende Woche gleich mal nachsenen.

Gruß Tobias
2014-01-05 18:12:20

1-2-do Wettbewerb

Selbstgebaute Holzmöbel
Noch
14
 
Tage

Jetzt Bewerbung einreichen

Aktuelle Teilnehmer
Jetzt anmelden!