NEXT
Mosaikbeton
1/7
PREV
Kreatives Verschönern
von Verona_Gummibaum
02.02.10 16:11
2214 Aufrufe
  • Mehr als 4 TageMittel
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 2020,00 €

Mit bunt eingefärbten Beton und diversen glatten Kleinteilen kann man auch ein tolles Mosaik für unterschiedliche Bereiche herstellen.
Hier zeige ich einen Blumentisch, Tischplatten und Bilderrahmen.
Die glatten Kleinteile werden auf eine Klebefolie geklebt. Ein Rahmen aus Plastik-Knickwinkel wird drumherum in der gewünschen Form befestigt und dann mit dem vorher gefärbten Beton bis zur Knickwinkel-Kante ausgegossen. Braucht ca. 1 Woche bis das trocken ist.
Hier habe ich mal mit kleinen Tischplatten und Bilderrahmen experimentiert.
Made by Verona Gummibaum

5.0 5 2

5 Kommentare

zu „Mosaikbeton“

Das sieht echt klasse aus Veronika
Ich bin begeistert! Kanst du vielleicht mal reintipseln wie es mit den Mischverhältnissen Beton und Farben so ausschaut? Oder auch wie du den Beton dafür vorbereitest! Ich würde eine detailierte Beschreibung der tätigkeiten die du ausgeführt hast hier ins Forum einstellen, so das jeder etwas derartiges nachvollziehen kann. Also mich würden alle Schritte bis zur Vollendung und auch die dafür aufgewendeten Zeitfenster Interessieren. Bitte ergänze das doch mal.
2010-02-07 16:44:25

Würde mich auch sehr interessieren, Verona! Das ist ja wirklich eine tolle Idee, und ganz universell einsetzbar… Küchenarbeitsplatten, Fussböden…… Traumhaft! :-)
2010-02-08 11:41:03

Hier wünschte ich mir eine Schritt für Schritt Anleitung. Liebe Frau Gummibaum, falls Sie noch die email-Benachrichtigung bei Kommentaren in Ihr email-Postfach erhalten: Ich würde gern näheres zu den Beton Experimenten erfahren. Z.B. die Haltbarkeit. Ist es gebrochen beim rauslösen aus dem Plastikrand? Welche Pigmente, bzw. Farben wurden genommen? Wurde zunächst eine Schicht gegossen und das Muster, Mosaik und Steine dann aufgelegt? Gab' es dann noch eine Oberflächenversiegelung (Lack)?
2013-06-25 02:31:38

Klasse gemacht 5d
2014-01-20 18:34:54

Jetzt anmelden!