Mein erstes Türschild, noch ohne Aufhänger

NEXT
Mein erstes Türschild, noch ohne Aufhänger basteln,Dekorieren,Holzmundspatel
1/2
PREV
Geschenkideen
von Wonderli
04.05.13 17:09
1311 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 11,00 €

Türschild aus Holzmundspatel.
Achso, würde gerne eine Anleitung dazu schreiben, nur ist das nicht meine Idee gewesen, habe dies nur nachgebastelt, möcht mich ja nicht mit fremden Federn schmücken grins. Weiß ja nicht ob ich das nach meiner Art hier nieder schreiben darf/soll.

basteln, DekorierenHolzmundspatel
3.8 5 15

Bauanleitung

Benötigtes Material

11  Holzmundspatel  Naturmaterial   
Holzlasurfarbe     
Serviettenkleber/Lack     
Express-Holzleim     
Serviette     
Bunte Dekosteinchen     
Reste von Dekokranz     

Benötigtes Werkzeug

1 Tuerschild aus Holzmundspateln

Tuerschild aus Holzmundspateln
1/1

Diese Art habe ich in einem Bastelforum entdeckt und mich auch gleich dran gemacht, es nachzuarbeiten, viel Spass auch euch.
1. Habe mir eine Pckg. mit 100 Holzmundspatel in der Apotheke für knapp unter drei Euro gekauft, danach habe ich mir einen Zaun gelegt, kann man auch mit Abstand zwischen jedem Spatel legen, mir hat dies so nebeneinander und höhenversetzt jetzt grade gut gefallen, danach auf der Vorderseite zur Stabilisierung und Halt zwei Hölzer quer mit Holzleim geklebt, gegengleich auf der Rückseite auch zwei, gibt auch mehr Tiefe und Abstand zur Tür bzw. Wand.
2. Jetzt die Vorderseite komplett mit Holzlasur bestrichen.
3. Danach das Motiv der Serviette ausgeschnitten und auf den Zaun plaziert und mit Serviettenkleber benetzt.
4. Mit Acrylfarbe meinen Text geschrieben und Blümchen rechts unten gemalt und in die Mitte davon ein Dekosteinchen plaziert und auch mit Holzleim geklebt.
5. Links oben die kleinen Ästchen sind Reste von einem Dekokranz, da welche abgeschnitten, zusammen gefügt und wieder mit Holzleim angeklebt und danach noch diese Dekosteinchen oben drauf gesetzt.
6. Zwei Löcher mit meinem Bosch Uneo und Adapter für Bohrung eingefügt, jetzt fehlt mit nur noch die Aufhängung, mal schauen, ob Schnur oder gedrehter Draht, welchen ich über einen Bleistift spiralförmig wickle und der dadurch die gedreht Form bekommt, wie ich mir das vorstelle, Bilder folgen, sowie dieser dann angebracht ist.
Achso, zwischen jedem Klebe/Mal-Vorgang, klar bissi trocknen lassen, ist aber echt, ruckzuck fertig.
PS: sorry bin nicht so der Anleitungsschreiberling, hoffe habe nicht zuviel und/ oder zu wenig beschrieben, ansonsten grade fragen.

24 Kommentare

zu „Mein erstes Türschild, noch ohne Aufhänger“

99,9% der hier vorgestellten Sachen sind nachgebaut. Also keine Scheu, zeig uns wie du es gemacht hast :) - du kannst ja Bezug auf deine Quelle nehmen.

Dann wart ich mal mit Bewerten.
2013-05-04 17:45:35

dito
2013-05-04 18:37:02

Erstmal glückwunsch zum ersten veröffentlichten Projekt!
Du brauchst dir hier keine Gedanken zu machen weil du es von irgendwo abgekupfert hast. Woodworkerin hat da völlig recht, das machen viele hier und das ist auch kein Problem.
Schlimm wäre es nur wenn du behaupten würdest das das deine Erfindung ist und es sich rausstellt das es nur kopiert wurde.
Immer her mit deinen Bauanleitungen ;)
2013-05-04 20:22:17

sieht doch gut aus ... erkläre einfach wie Du es gemacht hast, schau Dir ruhig andere Beschreibungen an und versuche es dann selbst.
2013-05-04 20:33:40

auch von mir.....Glückwunsch zum ersten Projekt.....glaube "Kupfern" ist hier gewollt.....jeder freut sich wenn seine Idee gefallen hat und es weiterverwendet wird
2013-05-05 07:27:06

Schön geworden.

Nachbauen ist i.O., aber eben selber fertigen.
2013-05-05 09:07:33

Sieht sehr gut aus, für dein erstes eingestelltes Projekt
2013-05-05 09:40:06

Herzlich willkommen, hier bei den Heimwerkern und Bastlern und Nachbauern und ...
Du schreibst: Du würdest gerne eine Anleitung dazu schreiben. Dann schreib sie doch. Du kannst dein Projekt auch nachträglich noch bearbeiten ...
2013-05-05 10:20:18

Sieht sehr gut aus. 4 Daumen
2013-05-05 10:43:44

Schönes Teil.
2013-05-05 11:50:11

Glückwunsch zum ersten Projekt hier :) also nächstes mal bitte mit Anleitung , kann ja sein das du etwas anderes machst als der erste Erbauer . wie hier schon viele schrieben , Abkupfern ist erwünscht ;)
4 Daumen
2013-05-05 11:51:49

Sieht schon gut aus, warte aber noch mit bewerten...
2013-05-05 12:00:49

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum 1. Projekt. Sieht toll aus und von mir bekommst Du 5 Daumen, allein schon wegen Welpenschutz.

LG Pedder
2013-05-05 12:38:04

Hallole in die Runde, ihr seid ja alle super nett drauf, vielen dank für all eure Kommentare und die konnte ich eben erst lesen, weil meine Einsellungen im Profil das erst nicht zuließen und ich das zum Glück eben bemerkt und gleich umgestellt habe. Werde sehr gerne eine Anleitung dazu schreiben, nur bin ich grade mit dem Pad unterwegs und dieses nicht das macht was ich möchte lach, also spätestens heute Abend und nochmals danke an Alle.
2013-05-05 12:59:20

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten eingestellten Projek... Gerne gebe ich dir 5 Motivationsdaumen damit du uns auch weitere Projekte vorstellst :D
2013-05-06 10:11:17

Schön gemacht! Gefällt mir...
2013-05-06 11:03:13

Schön gemacht. Sieht Einladend aus ;)
2013-05-08 08:43:45

schönes Teil
2013-05-09 19:03:21

genau so ist es wir basteln oft nach, aus Bücher, dem I-net usw und natürlich auch von hier manchmal sogar 1:1, aber das macht nichts, einfach dazuschreiben wie Du es gemacht hast, wenn Du willst kannst Du ja noch einen Hinweis geben, woher Du es hast, aber wichtig ist, keine Anleitung von wem auch je immer kopieren.
Aber es ist ein nettes Türschild geworden
2013-05-10 12:34:53

Vielen dank nochmals für all eure Kommentare und wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich eine Anleitung dazu geschrieben, hoffe es hilft euch weiter und wenn Fragen sind, beantworte ich diese sehr gerne.
2013-05-10 16:03:05

tolle Sache 5d
2013-05-11 21:43:58

Danke auch euch beiden, freut mich sehr, sollte mal wieder was einstellen, nur mach ich als zu wenig Fotos von allem, sollte ich mir mal angewöhnen.
2013-08-31 14:32:32

Jetzt anmelden!