Mein Büro-Umzugsmarathon von einer Baustelle zur anderen

1/1
Möbel
von BigH72
22.02.11 18:44
1598 Aufrufe
  • Mehr als 4 TageLeicht
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 55,00 €

Auf meiner Arbeitsstelle finden seit ungefähr zwei Jahren umfassende Umbaumaßnahmen statt, die auch von meiner Seite her mehrere Umzüge von meinem "eigentlichen" Büro in das Büro zu meinen Kolleginnen beinhaltete, wieder zurück. Heute bin ich dann endgültig zu meinen Kolleginnen ins Büro umgezogen, nachdem dieses auch umgebaut wurde.

4.5 5 37

Bauanleitung

Benötigtes Material

Nerven aus Drahtseil    für jeden Tag eins 

Benötigtes Werkzeug

1 Der Umzugsmarathon

Vor ca. zwei Jahren begannen bei uns auf der Arbeit Umbaumaßnahmen, die teilweise doch mit sehr großem Lärm (was als "Tippse" mit Stöpseln in den Ohren teilweise recht nervig und nicht gerade ohrenschonend ist) verbunden war.
Nachdem die Umbaumaßnahmen auf der einen Seite des Gebäudes fertig waren, wurde mein Zimmer benötigt und ich musste, mit meinem Schreibtisch (Rest blieb in meinem Büro) zu meinen Kolleginnen in deren Büro (sie sind dort schon zu viert drinne gewesen) umziehen. Dort ging dann der Baulärm, der mich schon ein Jahr begleitet hat, weiter. Nachdem dann auch dort die Umbaumaßnahmen fertig waren, durfte ich wieder in mein eigentliches Büro umziehen. Doch was müssen meine armen geplagten Ohren hören? Wieder Baulärm, denn direkt am Nebenzimmer, das ein großer Vorraum war, wurde ein Zimmer integriert, direkt an meine Wand.
Gleichzeitig erfuhr ich, dass, wenn das Büro von meinen Kolleginnen umgebaut wurde (es sollte aus einem Raum zwei entstehen), ich dorthin für "immer" ziehen soll, d. h. meine Möbel mussten nun komplett mit umziehen. Seitdem wird unser Büro als Hühnerstall bezeichnet, da wir nun zu dritt in dem halben Zimmer von vorher sitzen.

5 Kommentare

zu „Mein Büro-Umzugsmarathon von einer Baustelle zur anderen “

Da hat mal einer nen Film von gedreht: " Die unendliche Geschichte" - Arbeitsschutztechnisch ist euer Büro nun zu klein - aber das juckt in so Läden wohl keinen...
2011-02-22 19:16:12

Bei uns stehen auch Büro-Umzugsorgien an. Freue mich schon riesig ;)
2011-02-23 10:59:58

falscher Beitrag, sorry
2011-02-23 13:01:41

Ei muschd du schun widder umziehe, die mache auch de Lappes mit dir
ball müsse ihr noch eiere Möbel selbscht bei de fundgrub kaafe un uffstelle
2011-02-24 06:56:50

viel arbeit
2013-04-11 11:32:55

Jetzt anmelden!