NEXT
Leseinsel
1/4
PREV
von AnJuJo
02.11.10 15:10
523 Aufrufe
  • Unter 1 TagMittel
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag

Ihr kennt sie ja schon :)
Eine Leseinsel im Kindergarten meines großen Sohnes. Bald kann sich auch meine Tochter drüber freuen wenn sie in den Kindergarten kommt.

Ich habe eine Insel, Himmel und alles was zu einer Insel dazugehört an eine Wand gemalt. Zuletzt wurde alles mit einem abwaschbaren Anstrich überzogen, so das die Kinder hoffentlich lange Freude daran haben werden.

Zuerst habe ich den Umriss mit einem Bleistift grob angezeichnet.
Danach Sand, Meer und Himmel bestimmt. Dann ging es schon ans ausmalen.
Die Horizontlinie habe ich dunkler hervorgehoben.
Als nächstes kamen die einzelnen Teile (Palmen, Lagerfeuer, Schatzkiste,...) die ich ebenfalls erst mit Bleistift aufgemalt, und dann mit Farben ausgemalt habe.
Für ein schöneres Aussehen habe ich mit helleren und dunkleren Farbtönen Licht und Schatten auf die einzelnen Teile gebracht.
Fertig.

4.3 5 7

9 Kommentare

zu „Leseinsel“

naja, warten wirs mal ab...es gibt soooo viele tolle projekte...warum sollte ich da die meißten stimmen bekommen???? schön wärs allerdings schon.... :)
2010-11-03 13:37:08

Ja abwarten, und meine krigst du auch. Da haste schon mal eine wenn es soweit is.
2010-11-07 06:36:48

Alles Freihand gezeichnet. Da zieh ich meinen Hut. Huch hab gar keinen :-). Ein wahrer Kindertraum.
2010-11-13 21:01:06

Ich will auch Pirat sein.........

Dr. BABA
2010-12-04 09:42:21

Bei euch scheint sich sehr viel um das Piratenleben zu drehen, da hat Käptain Iglo sicher das Nachsehen. Hätte man damals schon haben müssen soviel eigenes Reich.
2010-12-05 20:50:25

das ist im ehemaligen kindergarten meines großen :) die wollten gern eine "leseinsel" wo den kindern immer gemütlich vorgelesen werden kann, bzw sie selber bücher anschaun können
2010-12-06 09:10:37

danke, wahrscheinlich auch meine einzige.... :) aber ist ja nicht so schlimm...waren wirklich so viele tolle projekte dabei....ich hab auch meinem favoriten meine stimme gegeben...
2010-12-06 20:43:59

1-2-do Wettbewerb

Jetzt anmelden!