Landhaustisch Restauration,Holz,Tisch,Möbel,Küchentisch,Landhaustisch
1/1
Holz
von MeikeS
07.03.16 22:41
732 Aufrufe
  • 3-4 TageMittel
  • 3-4 Tage3-4 Tage
  • 00,00 €

In der Scheune meines Opas habe ich einen alten Tisch entdeckt, den ich restaurieren möchte. Ahnung davon habe ich eigentlich keine und Budget auch nicht, nur die Dinge die in Opas Werkstatt schon vorhanden sind werden zum Einsatz kommen. :)

RestaurationHolz, TischMöbelKüchentisch, Landhaustisch
3.5 5 2

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

1 Mein Fundstück und ich

Mein Fundstück und ich
1/1

Der erste Tag der Bearbeitung dieses Tisches war dem Abschleifen des Holzes gewidmet.
Für die glatten Oberflächen habe ich eine Schleifscheibe mit mittlerer Körnung verwendet.
Alle anderen Oberflächen habe ich per Hand mit feinkörnigem Schleifpapier bearbeitet.

2 Lasur

Lasur
1/1

Im Vorrat der Werkstatt meines Opas habe ich eine kastanienbraune Lasur gefunden. Die Farbe macht auf mich einen hübschen Eindruck. Ich hab den Pinsel natürlich immer schön in Richtung der Maserung geschwungen. Da ich keine zur Hand hatte und der Tisch im Haus stehen wird habe ich auf eine Grundierung/Imprägnierung verzichtet.
Die Beine sollen übrigens weiß werden. :)
So... nun warten wir erst mal ab wie es aussieht, wenn es getrocknet ist.

11 Kommentare

zu „Landhaustisch“

Hallo, das ist ein schönes Vorhaben, was Du uns vorstellen möchtest.
Ich nehme an, Dein Tisch ist noch nicht fertig restauriert, da Du u.a. noch die Beine weiß streichen möchtest.
Auch wenn über dieser Rubrik "Projekte" steht und landläufig unter Projekte auch Pläne und Vorhaben verstanden werden, ist der Projektbereich hier in der Community eher als Bühne für fertige Projekte geeignet.
Das liegt u.a. daran, dass nur nach Einstellungsdatum sortiert werden kann und nicht nach Aktualisierungsdatum. Deine Updates wird also später kaum ein User zur Kenntnis nehmen, weil Dein Projekt wegen anderer / neuerer Projekte aus dem Fokus verschwunden ist.
Das wäre schade. Und Dir würde auch Lob für Deine Arbeit, ggf. konstruktive Kritik und Anerkennung (incl. Punkte) in Form von Daumen entgehen.
Ich rate Dir deshalb, dieses Projekt wieder zu löschen, den Tisch fertig zu restaurieren und uns ihn dann als fertiges Projekt zu präsentieren.

siehe auch hier: http://www.1-2-do.com/wissen/Projekt_einstell en,_aber_wie%3F
2016-03-08 00:08:12

Hallo Meike, da hat kaosqico recht, dein schöner Tisch rutscht immer weiter nach hinten und das wäre sehr schade.
2016-03-08 05:22:25

Hey Meike die Jungs haben vieleicht recht nur bist ja auch noch nicht lange im Forum. Ich gebe dir schon mal 4 Daumen. Mache es später über das Handy geht es schlecht.
Jeder Anfang ist schwer. Lass dich nicht unterkriegen.
2016-03-08 06:22:36

Es ist bereits alles gesagt, der Tisch sieht klasse aus.
Aber ich an Deiner Stelle würde es nochmal löschen und später wenn dein Tisch fertig ist, neu einstellen mit mehr Bildern. So bekommst du mit Sicherheit gute Kommentare und Daumen.
2016-03-08 07:43:17

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.....
2016-03-08 09:16:47

Sieht schonmal vielversprechend aus.
2016-03-08 09:30:07

Vielen Dank für die Tipps, sobald der Tisch fertig ist werde ich den Rat befolgen und das Projekt neu und vollständig anlegen :)
2016-03-08 09:51:19

Ich warte noch
2016-03-08 18:58:21

Damit Du mal weißt, wovon hier gesprochen wird und warum alle von magerer Projektbeschreibung sprechen, schau doch mal auf meine Projektseite:
http://www.1-2-do.com/de/mitgli eder/projekte/4017541/Maggy/
Hier findest Du Projektbeschreibungen, die jeder Kritik stand gehalten haben. Da kannst Du dann sehen, was das Forum so in etwa erwartet und wofür man dann 5 Daumen bekommt.
Viel Erfolg bei der Verarbeitung der Info.
2016-03-09 09:27:25

Sowas lohnt sich immer . Sieht bis jetzt ganz gut aus.
2016-03-10 18:48:33

leider nur ein halbes "Projekt" und es kam nicht mehr hinzu!!!!
2016-05-29 11:12:16

Jetzt anmelden!