NEXT
Kinderzimmer renovieren bohren,renovieren,streichen,Kinderzimmer,spachteln,Renovierung
1/7
PREV
Kreatives Verschönern
von Silvial
08.03.11 22:27
2676 Aufrufe
  • 1-2 TageMittel
  • 1-2 Tage1-2 Tage
  • 6060,00 €

Das Kinderzimmer meiner Tochter hatte eine Renovierung dringend nötg,lauter Löcher in den Wänden,Tapete war teilweise ab gerissen...Zuerst mußte ich die Löcher mit Moltofill verschachteln danach,brauchte ich ein paar neue Bahnen Rauhfaser um die abgerissene Tapete zu ersetzen.Farbe wollte ich in Seidenglanz haben,was aber nicht einfach war,Dulux hatte immer eine gute Auswahl an Seidenglanz,aber Dulux ist kaum mehr zu finden.Seidenglanz ist sehr robust gegen Kinderhände und man kann es ganz leicht abwaschen,wenn mal was an der Tapete ist.Die meisten Farben sind leider matt und das kam für mich nicht in Frage.Ich wurde dann doch noch im Toom Baumarkt fündig und kaufte Seidenglanz von Jette Joop(wußte auch nicht das es Farbe von Joop gibt) war nicht ganz billig aber dafür hat die Farbe eine Gute Qualität.Zuletzt kamen noch bunte Dreiecke,Quadrate und Kreise an die Wand.Später wurden ein paar Lampen und Regale von Ikea in bunt an die Wand gebohrt,dazu leistete mir meine Bosch Schlagbohrmaschine Gute Dienste.

bohren, renovierenstreichenKinderzimmerspachteln, Renovierung
5.0 5 1

6 Kommentare

zu „Kinderzimmer renovieren“

Also "noch" ist dies eher eine Arbeitsbeschreibung statt ein Projekt :) es wäre wirklich toll ein paar Bilder über deine kreative Raumgestaltung zu sehen zu bekommen ;).
Übrigens ist Jette Joop ja "nur" die Tochter der wirklich weltbekannten Wolfgang Joop, weshalb man doch Differenzieren sollte zwischen Jette Joop und dem Label "Joop".
Die Signeo Farben von der JETTE GmbH stell übrigens die J.W. Ostendorf GmbH und Co.KG her welche Qualität zu brauchbaren Preisen verspricht - also von daher hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen :)
2011-03-09 08:42:33

mal zur Farbe - Latex seidenglanz bekommst in jedem Fachhandel... immer in weiss und in jedem Farbton gemischt, vorgefertigte Töne in seidenglanz immer weniger da der Kunde doch immer was anderes will... ;-))
2011-03-09 09:00:27

Fotos kommen doch noch.....so schnell bin ich auch nicht(:-))) sollte schon mal ein Anfang sein(:-)))
2011-03-09 12:40:01

Mit Bildern wäre die ganze Geschichte eine runde Sache, kannst Deine Projekt auch erst als Entwurf speichern und wenn dann als fertig ist einstellen.
Grüße Holger
2011-03-13 07:54:48

Sieht gut aus 5d
2014-05-08 19:43:01

Jetzt anmelden!