NEXT
Katzière
9/9
PREV
Heimwerken
von Bratwurstschlosser
02.02.10 17:36
4211 Aufrufe
  • Mehr als 4 TageSchwer
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 30003.000,00 €

Wir haben ein nettes Reihenmittelhaus mit kleinem Garten und wollen unseren Katzen einen kleinen Auslauf gönnen. Doch frei laufen lassen möchten wir unsere Katzen nicht. Wir haben zu viel Angst, sie könnten verschwinden oder überfahren werden.

Darum habe ich eine Katzière gebaut.
Vögel haben ein Volière, unsere Katzen eine Katzière!!

Zuerst habe ich die Terrasse beplankt und dann mit Zaunelementen gesichert. Mit einem Pergolasystem war das ganz einfach. Abschließend wurde alles mit Katzennetz verkleidet.

So können wir draußen sitzen und die Katzen begleiten uns. Trotzdem komme ich einfach in den Garten, da die Tür breit genug gewählt ist.

Einfach nachfragen, wer mehr wissen will.

Jens

4.8 5 4

11 Kommentare

zu „Katzière“

Schön gemacht, aber können die lieben Kätzchen denn nicht einfach oben drüber?
2010-02-02 19:25:59

Naja, unsere Katzen waren nicht so kletterfreudig. Bis dann der Kleine mal auf die Pergola gesprungen ist. Später habe ich dann auch oben ein Katzennetz darüber gespannt. Nun ist es ausbruchsicher! :-)

Wenn man die richtigen Netze wählt, fallen sie gar nicht mehr auf. Alle Freunde sind von der Art der Veranda begeistert und niemand hat sich je eingezäunt gefühlt.
2010-02-02 19:37:41

Tolle Idee, Bratwurstschlosser, und Deine "Katziere" sieht wirklich schön aus!

Wußtest Du, dass Du auch eine "richtige", schrittweise Bauanleitung hinzufügen kannst? Dann hat es die Community noch leichter beim Nachbauen, Dein Projekt ist einfacher zu lesen und Du hast gleich eine elegante Gliederung.
Herzlich Willkommen auf 1-2-do.com! Schön, dass Du dabei bist!
2010-02-02 20:03:58

Hallo Bratwurstschlosser!
3000 €, Du bist aber teuer!!!!!

Tolles Teil, *gg*

Gruß
2010-02-04 09:54:24

Doch ist eine tolle Idee und auch meiner Meinung nach gut umgesetzt.Könnte ich mir für unseren Freiläufer auch vorstellen! Hatten letztlich schon eine mieserie mit unserem Tiger gehabt. Ist vor Weihnachten nicht nach hause gekommen. Anscheinend von einem Fahrzeug angefahren worden aber Gott sei dank nur am Hintern erwischt.Jetzt leidet er immer noch daran das er unter sich macht und auch noch immer nicht richtig kacken kann. Sieht ein bissel wie Hasenpfurz aus.
2010-02-07 16:22:55

Wow, Tierliebe ohne Grenzen, das nenne ich mal innovativ. Sieht sehr schön aus und steckt ne Menge Schweiß drin.
2010-04-02 22:08:36

Jut jebaut, Löwe! Gefällt mir.
2010-04-02 22:42:30

Hallo, die Idee finde ich richtig klasse. Wir haben gerade erst unser Haus gebaut, dieses Jahr geht es dann an die Gartengestaltung. Wir wollten auch ganz gerne einen kleinen Freilauf einbauen, ich hatte nur immer die Befürchtung dass dieser dann nicht so schön aussieht. Du hast mir jetzt gezeigt, dass eine Katziere auch schön sein kann! Vielen Dank.
2013-02-02 09:33:34

Jetzt anmelden!