Katzenkratzbaum "getuned"
1/1
Heimwerken für Tiere
von pinguin31
19.10.12 00:10
1039 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 4040,00 €

Hatte einen kleinen Kratzbaum mit 1 Liegefläche, 1 Sitzplatz und eine Höhle unten, die von meinen beiden Tigern aber vollständig verschmäht wurde! Stattdessen haben die Beiden sich auf der Liegefläche zusammengerauft und dort geschlafen. Solange die Kleine noch klein war, war es ja auch ok, aber als sie gewachsen war, musste eine neue Lösung her. Ich hab mir im Internet neue Pfosten mit 10er Gewindeschrauben und eine "Hängematte" bestellt. Den Kratzbaum um eine Etage aufgestockt und die Hängematte oben angebracht. Die überstehenden Schrauben abgeschnitten und ein Gewinde reingefräst, mit einer Mutter als Abschluss versehen, damit die Katzen sich nicht verletzen. Jetzt haben beide Katzen Platz darauf und sind gar nicht mehr vom Baum wegzubekommen.... 

3.8 5 10

11 Kommentare

zu „Katzenkratzbaum "getuned"“

Erst einmal WIKOMMEN bei uns, dies ist wohl dein erstes Projekt das du hier veröffentlichst.
Da deine Katzen jetzt groß sind ist es wohl ein altes Foto, schau dir in aller Ruhe mal ein paar Projekte an, da wirst du sehen das die meisten viele Fotos oder sogar Videos machen.
Wenn du ein Projekt erstellen möchtest dann nimm dir Zeit. Wir hier machen gern viele Bilder, dann kann von uns jeder deine Bauanleitung nachvollziehen. Denn so ein Kratzbaum ist nicht leicht zu bauen, denk ich mir. Du kannst das es ja noch mal bearbeiten, wenn ich an mein erstes denke, oh man. Lass dich nicht entmutigen, mach weiter.
BABA
2012-10-19 03:27:33

Ja, ein paar Infos und Fotos fehlen noch. Aber als Neuling weiß man halt noch nicht, was hier so gewünscht wird. Kriegst Du beim nächsten Projekt sicher hin. Als Aufmunterung gibts von mir aber trotzdem ein paar Däumchen.
2012-10-19 10:29:03

Ein Paar Fotos mehr wären nicht schlecht gewesen. Aber ist ja noch kein Profi vom Himmel gefallen ;)
2012-10-19 10:39:49

Beim nächsten Projekt, ein bischen mehr zu der gemachten Arbeit und ein paar Bilder bei der Entstehung und alles ist gut.
Hattest Du gestern nicht noch ein Projekt eingestellt ?? Die Bilder deiner Werkbank hätten mich sehr intressiert.
Grüße
2012-10-19 19:21:14

Hallo Pinguin
Herzlich Willkommen hier .
Das Projekt selber ist schon mal nicht schlecht , aber ... haben die anderen vor mir schon erwähnt ;)
Wenn du noch Fotos hast kannst du sie jetzt noch hinterher zu deinem Projekt dazufügen , einfach aufs Projekt gehen , oben rechts auf Bearbeiten ...

Du kannst auch deine Projekte speichern falls du noch nicht fertig sein solltest , also keine Eile .
Habe hier auch schon paar Tage an einem Projekt geschrieben .
2012-10-19 20:47:15

schon gemacht für deine stubentiger
2012-10-19 22:51:17

Schließe mich den anderen an, aber das wird schon. Aller Anfang ist schwer.
2012-10-21 12:54:10

Schönes Projekt und Katze freut sich... 5 D
2012-10-23 16:59:04

Jetzt anmelden!