NEXT
Horst lebt!
1/3
PREV
von dielotte
26.09.10 13:25
461 Aufrufe
  • Unter 1 TagMittel
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag

Hallo. Dies ist unser Wohnzimmer. Er hat eine Größe von 22,14qm und eine Treppe ist im Raum, zusätzlich gibt es noch zwei Türausschnitte. Dieses Zimmer haben wir zu unserem Einzug gestrichen und gelackt. Also gehegt und gepflegt, gestriegelt und gepudert. Allerdings hat sich der Teppich, einer namhaften Firma, etwas unkooperativ verhalten. Dieser Teppich hat nunmehr 30 Lenze auf dem Buckel. Er könnte sicher Geschichten erzählen, wovon einige sicher sehr unterhaltsam wären, andere wiederum nicht so mitteilenswert, bisweilen sogar unschöne Bilder im Kopf entstehen lassen würden. Wenn der Teppich, wir nennen Ihn mal Horst... Also wenn Horst gesaugt wird scheint er mit dem saugenden Menschen Kontakt aufzunehmen. An manchen Stellen reckt er sich dem Saugrohr entgegen, hingegen an anderer Stelle er nicht einmal seine Fasern aufstellen mag. Ist Horst kitzelig? Die nächste Schwierigkeit scheint die Herkunft unsere Möbel zu sein. Sie sind überwiegend schwedisch und der deutschen Sprache nicht so mächtig. Deshalb ist die Kommunikation mit dem ollen Horst sehr schwierig. Die 30 Menschenjahre sind ja in Teppichjahren zu verfünffachen. Somit ist Horst ja nunmehr 150 Jahre und in diesem hohen Alter sind neue Sprachen nur sehr schwer zu erlernen. Ein neuer Parkettboden ist sicher schnell dazu in der Lage mit den neuen Möbeln Im Kontext zu stehen. Und auch Horst hat sich einen ruhigeren Lebensabend ohne Menschen und ohne Katze verdient.
Vielleicht könnt/en Ihr/Sie ja dazu beitragen, dass Horst in den Ruhestand geht und wir wieder alle eine Sprache sprechen.

3.0 5 2

1 Kommentar

zu „Horst lebt!“

schickes Zimmer, würde ohne Horst auch besser wirken :-)
2010-10-05 07:45:11

Jetzt anmelden!