Hell Rider 24 Stunden Modding Projekt DCMM 2011

NEXT
Hell Rider 24 Stunden Modding Projekt DCMM 2011 Case Modding,PC-Gehäuse
1/13
PREV
Holz
von Lalime
28.10.11 13:11
1975 Aufrufe
  • 2-3 TageSchwer
  • 2-3 Tage2-3 Tage
  • 400400,00 €

Hallo

da ich zu meinem aktuellen projekt schon gefragt wurde wie ich ein computergehäuse modde und wie man dann das pc gehäuse verschalt habe ich hier mal ein paar bilder zu unserem aktuellen 24Stunden Livemodding Projekt "Hell Rider".

das 24 Stunden Livemodding ist eine kategorie der DCMM "Deutschen Casemod Meisterschaft". man hat an 3 tagen jeweils 8 stunden zeit ein zuvor unbekanntes gehäuse zu modden. die 6 besten teams treten gegeneinander an. ein team besteht aus 2 casemoddern.

die bauanleitung ist natürlich nicht vollständig da maße als auch material so gewählt werden sollten wie man es selber für richtig hält. dort gibts kein falsch oder richtig.
auch beim aussehen gibt es keine grenzen. ich denke die bilder sagen auch schon ein wenig aus wie wir vorgehen. sobald ich zeit habe werde ich die bauanleitung vervollständigen. nach dem prinzip welches wir auf der messe verwendet hatten.

danke fürs lesen und euer interesse
grüße Johannes Loew

PS: Es handelt sich hier um das aktuelle deutsche meister gehäuse.

Case Modding, PC-Gehäuse
4.8 5 15

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

1 PC Ghäuse verschalen

Das grundsystem ist eigentlich recht einfach.

man nimmt das geschwünschte gehäuse und misst es erst einmal aus. ratsam ist dabei alle störenden teile abzubauen. dh zb auch seitenwände das ganze plastik der front etc.

wenn man die maße hat baut man eigentlich einfach nur eine art kasten.
man kann hier nur nicht generell für alle gehäuse und designs schreiben, da ja jedes gehäuse andre maßé aber auch die einzelne idee unterschiedlich ist.

der kasten um das case sollte so aussehen dass vorne und hinten frei bleibt und nur deckel und boden und beide seitenteile verschalt werden. wer ein window haben will kann dies direkt mit in die verschalung schneiden. ab diesem moment bleibt natürlich alle freiheit weiter zu arbeiten.

mittlerweile verfolgen wir in unserem team eine ganz eigene art und weise unsere gehäuse zu verschalen und auch extra seitenteile aus holz zu bauen, die nicht geschraubt werden müssen.
einzigste manko wir lassen uns nicht so gerne bei unseren langzeitprojekten über die schultern schauen. grund dafür sind die meisterschaften.

ein kleines beispiel. mein teamkollege ali abbas hat herausgefunden dass man mit tinte aus druckern perfekt holz airbrushen kann. mittlerweile kopieren viele diese idee.

seid mir nicht böse dass ich hier öffentlich nicht so viel schreibe. :(
wer natürlich für seinen heimgebrauch etwas bauen möchte und noch tipps braucht oder fragen hat kann mich gerne persöhnlich kontaktieren.
einfach eine persöhnliche nachricht. :)

17 Kommentare

zu „Hell Rider 24 Stunden Modding Projekt DCMM 2011“

Naja eigentlich ist es ja Sinn und Zweck des ganzen Bereichs, dass User Projekte vorstellen, welche andere bei Bedarf dann auch nachbauen können. Ich für mich finde allerdings, dass es jenachdem auch mal reicht, wenn Denkanstöße vermittelt werden und die ein oder andere Vorgehensweise. Also wenn du hier und da verschiedenes nur grob anreißen tust/willst/kannst ist das für mich zumindest in Ordnung.
Das schlimme ist nur, immer wenn ich so einen Casemod sehe juckt es mich in den Fingern, meinen alten p4 805D aus dem Keller endlich für hinters TV umzubauen *gg
Zu euerem Gehäuse kann ich leider nur Bellen WOW WOW WOW WOW WOW ;)
2011-10-28 13:57:41

ja ich denke auch ass denkanstösse oft mehr bringen als eine ausführliche bauanleitung. immerhin hat jeder hier im forum sein talent in der handwerkskunst und daher wird auch jeder seine eigene art und weise finden wie man ein gehäsue zb moddet.
natürlich stehe ich für fragen zur verfügung. da sind wir eigentlich immer umgänglich auch auf großen messen.

natürlich sollte bei einer bauanleitung die grundlegenden schritte nicht fehlen. daher werde ich das ganze wenn ich nächste woche mal zeit habe aktualisieren und auch ausführlicher beschreiben.

hey dann raus mit deinem p4 und dem ein neues eigenheim gebaut! ein pc im wohnzimmer der eig gar net als pc auffällt hat immer was!

grüße
2011-10-28 14:08:22

Boooooaaaaaa.... da staunt der PC-Nutzer.... Na das ist ja mal ein Gehäuse... SUPER... .
Na das wäre eine Mordsarbeit von Dir und die muss belohnt werden ;)
2011-10-28 14:14:54

Deutscher Meister? Glückwunsch!
2011-10-28 19:58:22

Ich verneige mich, so tief ich nur kann!!! Das ist ein mördergeiles Gerät!!! Du und dein Mitmodder vereinen absolutes Talent für Design und Gestaltung, handwerkliche Präzision und absoluten Irrsinn - Ihr seid KLASSE!!!
WOW bin ich beeindruckt!
5 Wasserkühlungen von mir
2011-10-28 23:19:57

danke für euer komments!
ja ich werde auch die tage oder nächste woche anhand von diesem mod ein verfahren von uns beschreiben. da dies ja eh auf der messe bewundert werden konnte ist das auch nun ok wenn ich es ausfürhlich beschreibe. :)
@ Rincewind70
danke für dein großes lob! aber auch ein großes lob von mir an dich! hab mir deine projekte angeschaut und bin besonders von der kiste echt beeindruckt!

grüße
2011-10-29 00:47:46

Für die Meister, Meisterliche Glückwünsche, also MMG.
Respekt. Ohne Worte.
Gruß BABA
PS: f D.
2011-10-29 10:57:52

Das sieht echt stark aus! Da Passt alles zusammen! Ein wahres Meisterstück
2011-10-30 08:04:02

wow, das echt ja echter wahnsinn, im positiven sinne!!!!
sieht richtig hammer aus! 5d
2011-10-30 10:47:18

Colles Teil.
Wäre der richtige Rechner für meinen Arbeitsplatz.

Gleich mit Zigarettenanzüder ;)
2011-11-01 10:41:58

ja der zigarettenanzünder ist schon lustig gewesen. war auch noch ne nebelmachiene und ein blitzer drinne. :D
2011-11-01 10:59:56

Also das Projekt selbst sieht klasse aus. Schade ist halt, dass du die ganzen Tricks und Kniffe für dich behälst. Kann ich zwar irgendwie verstehen, wenn's um die Meisterschaft geht - aber deswegen trotzdem nur 4 Daumen.
2011-11-01 15:42:13

tolles Design wäre aber auf mehr neugierig
2011-12-19 00:11:48

coool... ich plädiere für einen Kurs bei euch im Airbrush - die technik will ich unbedingt noch lernen :D:D:D
2012-05-04 20:49:19

Gut gemacht 5d
2013-12-23 19:46:17

1-2-do Wettbewerb

Jetzt anmelden!