Garten-Beistelltisch aufgefrischt

Garten-Beistelltisch aufgefrischt Beistelltisch,Gartenmöbel,Gartentisch
1/1
Möbel
von sabolein
30.04.12 15:12
1856 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 22,00 €

Hm... wie soll ich anfnagne - anfangs war es mal der Tisch zu einem Babyhochstuhl, wurde dann ausquartiert in den Garten als Pflanzen-Dreufstell-Tisch und am Wochenende sollte er eigentlich zum Grillen als Beisteltisch dienen. Hat er ja auch, aber da hab ich den Entschluß gefasst, ihn vielleicht doch mal aufzufrischen, da ihm die 4 Jahre im Garten stehen deutlich zugesetzt hatten.

Beistelltisch, GartenmöbelGartentisch
4.9 5 16

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

  • Bosch Akku-Schrauber, IXO
  • Schwingschleifer

1 Auseinanderbauen

Auseinanderbauen
1/1

Da sich der Tisch praktisch von alleine auflösen wollte, ich ihn sowieso komplett zerlegen wollte tat ich das auch :)
Das einzige, was nicht bearbeitet (außer mit Schwamm und Putzmittel) werden mußte, ist die "Tischplatte", deswegen hat sie sich auch elegant aus dem Bild geschlichen.
Sieht schon ganz schön fertig aus, das Holz.

2 Abschleifen, was sonst

Abschleifen, was sonst
1/1

Und dann kam eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ...
Abschleifen! Himmel, ich wußte gar nicht, das Holz so besch*** zu schleifen sein kann, wenn es verwittert ist. Oder angewiedert? Angewittert? Keine Ahnung, auf jeden Fall war es fertig.
Aber nach dem ersten Schleifen sah es schon wieder recht vernünftig aus.

3 weiterschleifen

weiterschleifen
1/1

beim Feinschleifen mutierte das Holz dann wieder zu dem, was es ursprünglich war und ich konnte mich plötzlich an die eigentliche Farbe erinnern :)

4 Lasieren

Lasieren
1/1

Da ich den Tisch nicht lackieren wollte, hab ich fix mal eine Lasur ausgebuddelt, die für draußen geeignet ist und überhaupt ...2 Mal lasieren und trocknen lassen ...Logischerweise sprang natürlich auch immer mindestens ein Kind um mich herum, entweder mit Forderungen ( Mami krieg ich... ) oder mit Fragen "Mami was machst Du da?"

5 Zusammenbauen und Freuen

Zusammenbauen und Freuen
1/1

Diesmal war das Zusammenbauen doch wesentlich leichter als beim letzten Tisch, weil weit weniger Puzzleteile vorhanden waren :)Sieht doch wieder schnuffig aus und ob da nun wieder Pflanzen draufkommen oder er weiter als Beisteller dient - keine Ahnung, das wird sich zeigen.

18 Kommentare

zu „Garten-Beistelltisch aufgefrischt“

toll aufgearbeitet :-)
solche projekte zeigen immer wieder, dass man nicht gleich alles wegwerfen muss!!
2012-04-30 16:47:22

Super geworden, dieser Tisch kommt mir auch sehr bekannt vor. Meine Kleine hat diesen Tisch auch zu ihrem Babyhochstuhl. DANKE! Super Idee.
2012-04-30 17:14:40

der ist ja wieder ganz neu geworden und ein super Beistelltisch, fast zu schade nur für Pflanzen draufstellen.
uups beinahe D vergessen, gerade noch gemerkt
2012-04-30 18:04:03

Sieht ja wieder wie neu aus. Ich hoffe allerdings, dass er draußen bleibt, wegen der Lasur.....
Dafür gibts natürlich 5 Planzen dazu.
2012-04-30 20:01:08

:) der bleibt draußen ... aber ob nun mit Pflanzen oder wirklich als Beistelltisch auf der Terrasse .... hmhmhmhm ...
2012-04-30 20:49:55

Klasse gemacht schön geworden volle Punkte....
2012-05-01 08:19:29

Ist wieder ein neuem Glanz erwacht - sehr schönes Recycling ;)
2012-05-01 10:31:05

Aus "alt" mach "neu"... jetzt schaut der Tisch wieder gut aus...
2012-05-01 14:07:39

Der Tisch sieht ja aus wie neu, klasse Ergebnis.
2012-05-01 15:05:19

Der Tsich sieht jetzt klasse aus. Könnte auch ohne Probleme ins Wohnzimmer passen.
2012-05-02 07:46:46

Haste wieder toll hinbekommen.
2012-05-02 08:02:11

Der Tisch sieht nun wieder klasse aus!
2012-05-02 17:57:27

Das ist wohl der Klassiker aller Baby-Hochstühle. Mein Sohn hatte den gleichen. So aufgefrischt wirkt er wieder richtig schick.
2012-05-03 20:41:38

Ja, ich glaub, fast jedes kleine halslose Teppichwusel hat diesen Stuhl :) Nur unsere Kurze nicht, die hatte 'nen anderen :D so'n verstell-mich Ding, damit sie von Anfang an mit am großen Tisch sitzen konnte ...
2012-05-03 20:50:07

Das hast du klasse gemacht 5d
2014-03-29 10:35:49

1-2-do Wettbewerb

Jetzt anmelden!