GLAS-WINDLICHT Dremel,Windlicht
1/1
Dekorieren mit Licht
von Redaktion
09.06.11 19:08
3312 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 55,00 €

Gibt es etwas Schöneres und Behaglicheres als einen mit Kerzenlicht erfüllten Raum?
Mit nur ein paar Schritten könnt Ihr ganz schnell und einfach Eure eigenen Designs verwirklichen und einem Windlicht Eure persönliche Note verleihen: Das perfekte Ambiente für ein gemütliches Beisammensein mit Familie und Freunden!

DremelWindlicht
5.0 5 5

Bauanleitung

Benötigtes Material

Glas (idealerweise farbig oder matt)     
  Pauspapier     
  Filz, schwarz     

Benötigtes Werkzeug

  • Gravierer, Dremel, Engraver
  • Diamant-Gravierspitze 9929

1 Die Vorbereitung

Die Vorbereitung
1/1

Zum Eingravieren des Designs auf dem Windlicht benötigt Ihr einen Dremel Engraver. Dieses leichte, kompakte Werkzeug kann zum Bearbeiten zahlreicher Werkstoffe wie Metall, Kunststoff, Glas, Keramik, Holz und Leder und zur Herstellung unterschiedlichster Geschenke verwendet werden. Entfernt zunächst in warmem Seifenwasser alle Fettspuren vom Glas und trocknet es sorgfältig ab. Das abgebildete Glas ist 7 x 7 cm (Höhe x Durchmesser) groß. Ihr könnt beinahe alle Arten von Glas verwenden, das beste Ergebnis erhaltet Ihr aber mit Farb- oder Mattglas. Zeichnet ein einfaches Motiv auf Papier. Wir haben Schmetterlinge gewählt, aber auch ein Blatt- oder Blumendesign ist hübsch und nicht zu schwierig. Legt den Entwurf in das Glas und fixiert ihn mit etwas schwarzem Filz. Ihr solltet den Entwurf klar durch das Glas erkennen können.

2 Gravieren

Gravieren
1/1

Stellt den Dremel Engraver (Diamant-Gravierspitze 9929) auf Geschwindigkeitsstufe1. Haltet das Werkzeug leicht schräg, als ob Ihr mit einem Stift arbeiten würdet, und fahrt mit der Gravierspitze die Linien des Entwurfs nach. Ihr müsst keinen Druck ausüben; legt die Spitze lediglich auf das Glas auf und bewegt sie gleichmäßig am Motiv entlang. Entfernt den Entwurf, wenn Ihr fertig seid, und legt den Filz zurück in das Glas, um etwaige Lücken im Muster zu erkennen.

3 Technik und Abschluss

Technik und Abschluss
1/1

Um Flächen zu erzeugen, graviert Ihr parallele Linien so eng wie möglich nebeneinander und füllt so nach und nach Eurer Motiv aus. Arbeitet auf diese Art weiter, bis der gesamte Entwurf fertiggestellt ist und poliert das Glas abschließend, damit Eure Gravur richtig zur Geltung kommt.

7 Kommentare

zu „GLAS-WINDLICHT“

Schöne Deko für Tisch und Terasse - voll Tuefftler like :)
2011-06-10 11:43:08

schneller geht's mit Frostfarbe ;) und Schablone, so ist's aber haltbarer...
hab mir grad für den Proxxon neue Gravierstifte gekauft
von mir 5 D's
2011-06-10 18:59:38

oder mit so einer Art NEtzstoff oder Chinapapier mittels Serviettenkleber bekleben
Aber ide Idee ansonsten ist gut :)
2011-06-10 21:12:56

Ja,sieht schön aus .
2011-06-11 00:28:09

Sieht gut aus
2011-07-11 08:01:39

Gut gemacht 5d
2014-01-14 14:36:11

Jetzt anmelden!