NEXT
Flaschenkleider
1/2 Flaschenkleider
PREV
Geschenkideen
von basteleine
12.01.16 16:52
715 Aufrufe
  • Unter 1 TagMittel
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 00,00 €

Lange Zeit gingen mir schon die gut gemeinten Flaschengeschenke schön eingepackt in einer Tüte auf den Nerv. Ich fand sie nicht nur unpersönlich, sondern auch irgendwie ideenlos :) und so kam ich auf die Idee es mal anders zu machen und so habe ich meine kleinen Geschenke angezogen :) Ich hoffe es gefällt Euch. Mein Bekanntenkreis jedenfalls findet diese "Figuren" toll :)

basteln, Verpackung, Geschenkidee
3.1 5 12

Bauanleitung

Benötigtes Material

Der Flaschengrösse entsprechend  Stoff oder Filz   
Strickschlauch der Kopfgröße entsprechend  Strickstrauch   
Kordel für den Bauch  Kordel   
Nadel u. Faden  Nadel und Faden   
Holzperle     
1 Paa  Wackelaugen     
Füllwatte für den Kopf     
für die Haare  Teddystoff oder Wolle   
  Dekomaterial  alles womit man noch verschönern möchte   

Benötigtes Werkzeug

1 Flaschenverpackung mal anders

Geschenkflasche mit Kleid
1/1 Geschenkflasche mit Kleid

Zuerst habe ich die Flasche ausgemessen, danach die Stoff.- Filzstücke für das Hauptteil zurecht geschnitten und zusammen genäht (Körper). Die Teile für die Arme habe ich ebenfalls ausgeschnitten und zusammen genäht, danach jeweils einen Pfeiffenputzer eingesetzt um so die Arme etwas beweglich zu machen. Der Kopf ist aus Strickstrumpf, die Mütze aus Filz. Als Nase dient eine kleine Holzkugel, Augen sind Wackelaugen, beides wurde mit Heisskleber angebracht. Beim Kopf ist darauf zu achten, dass es einen Hals gibt welcher dann über den Flaschenhals gestülpt und z.B. mit einem Schal befestigt wird. der Körper wird oben am Hals zusammen gedrückt oder mit einer dünnen Kordel in Vorlaufstich zusammen ziehbar gemacht. Den Kopf habe ich über das "Kleid" gezogen um so etwas mehr Stabilität zu bekommen. Unten habe ich das "Kleid" mit einem eingenähten Boden versehen so kann die Flasche nicht heraus rutschen. Haare sind aus Teddystoff aufgeklebt und die Mütze ist ebenfalls aufgeklebt auf den Haaren befestigt. Ausgeschmückt mit einer weissen Wollkordel, welche ebenfalls aufgeklebt wurde macht so der Weihnachtsmann und auch andere Figuren schon etwas her und wirkt meiner Meinung nach hübscher als ne fade bunte Tüte. Der Phantasie ist bei diesem Projekt keine Grenze gesteckt und als Geschenk sicher viel schöner als eine eingepackte Flasche in ner Tüte.

8 Kommentare

zu „Flaschenverpackung“

lustige Idee und selbst wenn die Flasche leer ist, kann sie immer noch dekorativ angezogen im Regal glänzen
2016-01-12 17:56:14

Nette Idee, deine Flaschenverpackung.
2016-01-12 19:39:02

das sieht hübsch aus
2016-01-12 22:59:02

nicht schlecht, aber ein paar Bilder mehr wär Lieb
2016-01-13 16:18:19

Deine Ideen sind klasse. Aber schau dir bitte noch einmal andere Projekte genau an, dann wirst du sehen dass deine Beschreibungen leider etwas zu wünschen übrig lassen. Ich kann mir nicht vorstellen wie du's genäht hast und ich nähe sehr viel.
2016-01-13 18:27:16

Schaut gut aus aber auch hier hätte ich gerne etwas mehr Beschreibung/Bilder.
2016-01-15 13:27:37

Schöne Idee. Sieht gut aus.
2016-01-16 20:22:45

lustige Verpackung
2016-11-27 08:38:43

Jetzt anmelden!