NEXT
Einen Herzenswunsch erfüllt Valentinstag-Geschenk,Regenschirmständer,Blumenvase,Osterstrauchständer
2/3
PREV
Saisonale Bastelideen
von TischlerMS
13.02.11 10:16
2904 Aufrufe
  • Mehr als 4 TageSchwer
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 200200,00 €

Habe im letzten Jahr meiner Frau einen Herzenswunsch erfüllt und ihr einen Schirmständer selbst gebastelt. Der sollte etwas besonderes werden und natürlich dann auch nicht rosten, wenn nasse Regenschirme reingestellt werden.

Eine alte Milchkanne, die ich vor Jahren einmal gekauft hatte und die dann lange Zeit in der Ecke rumstand gesäubert und anschließend mit Grundierung eine andere Farbe aufgebracht.

Mit Hilfe eines Overhead-Projektors (den habe ich mir geliehen), eine schöne Blume nachgezeichnet und mit Ölfarbe die Blume und Verzierungen gemalt. Das ganze heimlich zu machen, war das schwierigste.

Jetzt wird das schwere Teil auch zwischendurch einfach mal als Ständer für den Osterstrauß "mißbraucht". Macht dann aber noch mehr her als Regenschirmständer.

Ist relativ einfach herzustellen, wenn man einige Hilfsmittel zur Verfügung hat oder wenn man das Talent hat, Blumen so schön freihändig zeichnen zu können. Ich konnte es nicht. Übrigens waren meine ersten Versuche das Bild so schön hinzubekommen eine Katastrophe. Ich mußte das ganze dann 3 Mal neu machen, bevor es dann so aussah wie jetzt auf den Bildern.

Den Aussagen meiner Frau nach, war es ihr schönstes Valentinstag-Geschenk bis dahin. Das war dann alle Mühen wert.

Valentinstag-Geschenk, Regenschirmständer, Blumenvase, Osterstrauchständer
4.8 5 18

13 Kommentare

zu „Einen Herzenswunsch erfüllt“

Na das ist doch super geworden. Da kann man mal sehen, was alles möglich ist, selbst wenn man nicht freihändig zeichnen kann. Man muss sich eben nur zu helfen wissen.
Übrigens wäre das auch was für unseren Valentinstag-Wettbewerb. Warum nimmst du damit nicht teil? Noch ist Zeit dafür!!!

Viele Grüße
Dietmar
2011-02-13 10:31:30

Dankeschön - sehe ich jetzt erst - wie mache ich das? Bin erst zurück von einer längeren Dienstreise und wohl noch nicht ganz da. Hatte die Projekte bereits seit langem vorbereitet und wahrscheinlich jetzt planlos reingestellt.
2011-02-13 10:39:45

Hallo TischlerMS,

da war ich leider zu voreilig mit meiner Aussage. Der Wettbewerb befindet sich ja schon in der Voting-Phase und da kann man keine Projekte mehr einreichen. Sorry, das war mein Fehler. Vielleicht beim nächsten Mal, das war ja nicht der letzte Wettbewerb.

Viele Grüße
Dietmar
2011-02-13 11:18:30

Kein Problem - Danke trotzdem

Lieben Gruß

Michael
2011-02-13 11:24:58

Sehr schön gemalt - bei mir würds schon bei den Farbverläufen aussetzen, vom Motiv garnicht zu reden - da ist an die ein kleiner Meister verloren gegangen - wobei er ist ja da :). Für Schirme ist das ja schon fast zu schade!!!
2011-02-14 12:40:31

Wirklich ein Schmuckstück!! :-) Und sehr gut beschrieben, vielen Dank dafür!
2011-02-14 23:36:00

Tolles Schmuckstück. Meine Mutter hat auch so eine Milchkanne mit "Bauernmalerei" als Schirmständer. Macht echt mehr her als so´n "skandinavisches Plastikteil".
Dafür gibt´s glatt 5 Milchkannen äh Daumen :-)
2011-07-14 17:03:15

Danke Dir Ackie 1
2011-07-14 17:12:09

schöner Schirmständer ..Echter Liebesbeweis..:)
2012-03-08 21:59:07

Jo - das war ein schwieriges Stück Arbeit aber sieht gut aus, denke ich. Kann sich auf jeden Fall bei uns im Flur sehen lassen.
2012-03-12 23:16:10

Sieht super aus 5d
2014-01-11 17:13:35

1-2-do Wettbewerb

Jetzt anmelden!