Eine unendliche Reise im Puppenbettchen!

NEXT
Anfang allen Übels...
1/5 Anfang allen Übels...
PREV
Ideen und Projekte für Kinder
Sommer
von ruesay
07.11.15 22:26
827 Aufrufe
  • Mehr als 4 TageLeicht
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 3535,00 €

Kennt das jemand außer mir? Eine einfache Frage oder Bitte und im Kopf denkt der „Bob-im-Kopp-Baumeister" unterschwellig radikal sofort „Halt die Fresse, halt die Fresse, halt die Fresse!“… Antwortet dann kritisch-selbstsicher über die Ladeluke umgehend „Jaaa klaar, keein Proobleeemmm!“…???

Die Frage war dieses Mal eher einfach gestrickt:

„Papa, baust Du mir für Püppi* ein Bett für den Urlaub...?" #zwinker-klimper-mit-Augenaufschlag#

*(zierlicher Vor- und Nachname der Mitbewohnerin in der Kinder-Chaos-WG)

Die Frage stellt sich selbstverständlich zwei Tage vor dem Urlaub selber, wo soll das rosa-getauchte Weichplastik-Glatzköppken im fernen Holland pennen?

  • Schublade vom Nachtschrank? Unter der Würde!
  • Mit im eigenen Miet-Bett? Viiiieeel zu wenig Platz für zwei halbe Mini-Wüchsige im 200x80cm-Spielwiesen-Paradies!
  • Auf dem edlen niederländischen Vollholz-Laminat, sprich Fußboden? Neeee, kalt, hart, für Schuhe zum Laufen gedacht!
  • Auf der Paradiso-Rundsitzecke im Apartment? Zu profan für Prinzessin Pippa-Püppi!

Und anstatt wortlos stumm die oben zu lesenden Dreiwort-Sätze vor mich herzumümmeln und auch mal laut zu sagen, hab ich als eloquent-sinniger Heimhandwerker-Papa den anderen Satz gesagt…

… das wurde eine Geschichte über Wochen, zwei Länder, Tränen, Wut, aber auch einem Happy-End!

Aber seht selbst...

Holz, LackierenAirbrush, Puppenbett
4.8 5 29

Bauanleitung

Benötigtes Material

Leimholz  Kiefer  800x300mm 
10  Lamello  Lamello halt  20er 
20 ml  Hatfprimer     
20 ml  Vorlack  Malerqualität  Weiß 
20 ml  Wasserbeize  Clou  Teak 
750ml  1-K-PU-Klarlack  Klarlack  durchsichtig 
15 m  Maskierband  Klebeband  20mm 
40ml  Hochglanzlack  Hochglanzlack  Weiß 
Maskierfilm  Kunststoff  300x300mm 
Div  Airbrushfarben  Pigmente in Urform  flüssig 
12  Schrauben  Spax  4x40 
Schrauben  Spax  4x35 

Benötigtes Werkzeug

1 Material und planlose Formgebung

NEXT
Platte, wo jungfräulich sein tut...
1/15 Platte, wo jungfräulich sein tut...
PREV

Aus was soll man ein stabiles und allzeit schönes Bettchen herstellen? Wenn’s nach Töchterchens Wünschen gegangen wäre, hätte ich Lillifees Lockenpracht zerlegen, fünf Kilo Nackenhaare vom Harry Potter besorgen, einem Dino die Wirbelsäule ausweiden, Pinocchio die verlogene Nase abdrehen, Robin Hoods Sherwood Forrest roden und Al’s Flanell-Hemd klauen müssen.

Nach kurzer spontan-Abwiegelung (… hatte keine Quelle für Harrys Nackenhaare…) haben wir uns auf 18mm-Kiefer-Leimholz geeinigt. Dafür musste ich nicht erst Robin Hood töten und zum anderen gab es das in den Maßen 800 x 300mm friemelfertig im örtlichen Baumarkt. Zwei Platten davon am Vor-Vor-Abend vorm Urlaub nach Hause geholt.

Ab die Ratze-Katze: aus dem ersten Brett die beiden Bett-Enden entnommen (300 x 300mm, das Reststück von 200x300mm liegt nun in der Restekiste). Damit es nach Bett aussieht und die hohe handwerkliche Heimwerker-Handkunst nachweist, jeweils mit einer Schablone einen kantig sitzenden Halbkreis angezeichnet, verworfen und mit dem Zirkel einen ordentlichen Halbkreis mittig gezogen. Mit der Stichsäge dann bis an den 200er-Halbkreis rangesägt und dann den Halbkreis selber ausgesägt. Das Ganze zweimal.

Da ich der „Halbgott der ungleichen Holzverarbeitung“ bin, habe ich die beiden Teile aufeinander geschraubt, um eine parallele Doppelbearbeitung am Tellerschleifer vornehmen zu können. Die Halbrundung habe ich mit dem Bügeleisen-Schleifer „gleich“ gemacht. Jeder Profi hätte drauf gepfiffen, weil im nächsten Schritt mit dem Abrundfräser auf dem Frästisch ordentlich abgerundet wurde. Eine eventuelle kleine Nichgleichhöhe wäre überhaupt nicht aufgefallen. Perfektionist halt!

Damit die Bett-Enden auch der Namensgebung nach aussehen, die Brocken wieder zusammengeschraubt und dann habe ich unten ein Stück von 30x240mm raus gesägt. Auf eigenen Füßen stehen quasi! Dass ich das verbliebene Ausgeklinkte ebenfalls beigeschliffen habe, versteht sich ja nun von selber!

Aus dem zweiten Leimholz-Brett wurden dann mit der Tauschkreissäge zwei 90mm breite Streifen auf voller Länge raus getrennt, um die Anti-Rausfall-Seitenteile, auch als Bettkante bekannt, herstellen zu können. Auch hier wurde mit dem Abrundfräser eine ordentliche Rundung an der Sichtkante hergestellt. Das Reststück aus der Platte diente als vorübergehende Urlaubsschlafauflage im Bett-Mittelteil.

Nun wurde vernünftig angezeichnet. Das Bett sollte später mit 20er-Lamellos verleimt werden. Das habe ich an diesem Abend nicht gemacht, da es ja erst mal nur ein Penn-Provisorium für den Urlaub sein sollte. Stattdessen habe ich nach dem Lamello-löchern und der dazugehörigen Passprobe ganz profan dem Bett mit 4x40er-Spax Halt gegeben. Bis hierher waren knapp 3 Stunden vergangen.

2 Urlaub!

NEXT
Im Bett abgechillt vor holländischem Campingplatz!
1/3 Im Bett abgechillt vor holländischem Campingplatz!
PREV

8 Tage feinste Nordsee-Luft im kinderfreundlichen Holland verbracht. Wie man sieht, hat auch Püppi ordentlich genossen, gechillt, entspannt und Stress abgebaut.

3 Grundfarbgebung

NEXT
Schleif, Kind, schleif...!
1/10 Schleif, Kind, schleif...!
PREV

Aus dem Urlaub zurück gingen Tochter und ich dabei, das Lurch-Provisorium auseinander zu nehmen und die Einzelteile ordentlich mit 320er per Hand vom holländischen Strandsand zu befreien.

Vorher gab’s eine Besprechung über die Motiv- und Farbgebung. Wünsche von Tochter:

Motive:
Herz, Himmel, Erde, Werder Bremen, am liebsten die Raute

Farben:
Alles, nur kein schwarz und grau!

Kann ich! Dachte ich zu Anfang…

Am Kopf- und Fußteil habe ich mit 2-K-Spachtel die vorher gemachten Provo-Schraubenlöcher verschlossen. Gut nachgeschliffen. Dann bekam jedes Teil einen Anstrich mit Haftprimer und einen weiteren mit Malervorlack (sehr viele Füllstoffe vorhanden). Danach schön glatt schleifen (320er) von Hand.

Erste (erzwungene) Plan-Abänderung: die Seiten und das Auflageteil sollte in Teak passend zum Schreibtisch werden. Allerdings in Hochglanz. Auch das ist kein Problem.

Die Teile wurden mit Wasserbeize auf Farbton gebracht, mit Schleifvlies zwsichengeschliffen und dann jeweils 4 Mal beidseitig mit PU-Treppen-Klarlack auf Wasserbasis im Liegen gestrichen. Aus gutem Grund: der Klarlack ist so eingestellt, dass er auf liegender Fläche optimal verläuft. An stehenden Flächen würde er große Schnotten und Wellen produzieren.

Parallel dazu gab es den ersten Lackanstrich in Hochglanz für die weißen Teile. Die hätte ich mir gespart, wenn ich gewusst hätte, was da später noch kommt…

4 Hochglanz herstellen

NEXT
Paste, Paste... einmal Rot-Weiß bidde!
1/5 Paste, Paste... einmal Rot-Weiß bidde!
PREV

Nach dem Durchtrocknen der vier Klarlackschichten (je Anstrich jeweils 24 Stunden und nach dem letzten Anstrich 72 Stunden mit der Weiter- verarbeitung gewartet) habe ich nun auf Hochglanz hoch und auf Arschglatt runter poliert:

  • Vorab die letzten Lackeinschlüsse mit 500er-Papier vorsichtig mit dem Excenter entfernt
  • Polierpaste von Rot-Weiss mit dem Pinsel aufgetragen
  • Mit einem Filzpad auf dem Excenter auf Stufe 3 (von 6) in gleichmäßigen Bahnen von rechts nach links und zurück ohne Druck aufpoliert. Mit Gefühl. Der PU-Lack wird warm, verbleibt man zu lange auf einer Stelle, reißt die letzte Schicht hitzebedingt auf. Hat bei mir aber einwandfrei funktioniert, wie man sehen kann.
  • Zum Schluss mit einem Lammfell-Pad (armes Tier, dem jetzt ein 150mm-Kreis am Rücken fehlt) eine Lackversiegelung von Rot-Weiss per Excenter einmassiert. Falls Püppi mal ausnässt…

5 „Elend lass nach…“ oder „Herr, mach dem schnell ein Ende…“

NEXT
Auflagenverstoß: schwarz is nott ählaut!
1/6 Auflagenverstoß: schwarz is nott ählaut!
PREV

Nach dem einfachen Programm mit Holzoptik kommt jetzt der Teil, an dem ich an meine Motivationsgrenzen kam: Airbrush!

Hätten wir einen Heizofen, wären die Teile da glatt rein gewandert… Die jeweils zwei Seiten sollten die gewünschten Motive bekommen. Mit künstlerischer Attitüde versteht sich. Also, nachdem ich Holzopas Ferrari gesehen hatte, musste ich auch einen Luftpinsel mit Blaseinheit haben. Gekauft! Anfänger-Equipment. Und anstatt auf Leimholzresten zu proben und zu üben, natürlich gleich drauf auf das Wunderwerk der Püppi-Liege-Einheit…

Ausschuss:

… somit ergaben sich folgende (elende) Versuche mit jeweiligem 320er-Wiederabschliff:

  • Maskiertes Herz mit düsterem Hintergrund (gegen die Vorgabe „kein schwarz“ verstoßen!)
  • Seidig-flockiger Himmel I (sah eher aus, als hätte Frau Holle die Hose voll…)
  • Seidig-flockiger Himmel II (dieses Mal hatte „dat Höllchen“ ihr Kopftuch durchs Wölkchen-Tor fallen lassen
  • Seidig-flockiger Himmel III (sah eher nach meiner Kopfform mit meiner überschüssigen Hirnmasse aus)

6 Motiv Fahne

NEXT
Maskierfilm drauf: anzeichnen, ausschneiden, jeden zweiten im Versatz abziehen!
1/6 Maskierfilm drauf: anzeichnen, ausschneiden, jeden zweiten im Versatz abziehen!
PREV

Um das Motiv „Werder Bremen“ zu verwirklichen und aufgrund der Verunsicherungsmotive von vorher nicht ausgelacht zu werden, habe ich eine simple Übung ausgeführt: ein wehende Fahne!

Relativ einfach herzustellen:

  • Maskierfilm in gewünschter Größe der Fahne aufkleben
  • Mit dem Stift Linien aus dem Handgelenk ziehen. Alle etwas unterschiedlich. Flooowww!
  • Jede Linie mit dem Skalpell per Freihand einschneiden
  • Im Versatz jedes zweite Teil entfernen
  • Mit dem Airbrush die Hauptfarbe (hier lecker Grün) entlang einzelner Linien Schattierung herstellen
  • Trocknen lassen und dann die jeweilig verbliebenen Maskierteile entfernen
  • Mit dem Luftpinsel nochmal die Konturen abfahren
  • Fast fertig, weil zu groß geworden. Also nochmal mit Schablone auf Rechteckform gezaubert und als Abschluss einen Flitter-Glitter-Rand in Klarlack aufgebracht

7 Herzens-Raute

NEXT
Raute ohne Innenleben. Weiß gemacht.
1/9 Raute ohne Innenleben. Weiß gemacht.
PREV

Die 6jährige Tochter ist laut eigener Betonung „Fan von Werder Bremen“ (Strike!), also wollte und musste ich trotz der vorherigen Fiaskos unsere Herzens-Raute zusammenzaubern. Logiiisschhh, warum auch so was einfach-lapidares wie einen Würfel oder die Schwanen-See-Original-Tanztruppe in Nachtschlappen?

Gleicher Aufbau eigentlich, wie bei der Fahne. Aus dem Internet eine anständige Raute gesucht, ausgedruckt, auf ein Schneidebrett geklebt, die durchsichtige Maskierfolie drauf und schön entspannt ohne Zatterhand mit dem Skalpell ausgeschnibbelt.

Die Maskierfolie ist selbstklebend, das lecker Grün der gesamten Raute zuerst. Dreimal. Dann das innen ausgeschnittene „W“ und den feinen Rahmen als Negativ-Maske draufgefriggelt. Mit weiß ebenfalls dreimal drüber. Mit grau leichte (und dämliche) Schatten aufsprühen. Langsam abziehen und mit Fangesängen und Anfeuerungsrufen freuen, dass mir neubeginnendem Airbrush-Anfänger eine sooo schicke Raute gelungen ist!

Die schönste handgemachte Raute in unserem Haushalt wurde dann mit Maskierband wieder verhüllt, um den derzeit Fantasie-freien Nebenraum mit kreativer Schöpferkraft auszuflocken. Was immer das sein soll, was ich da gebrusht habe…? Sollte mal über ´ne Kreativen-Kur nachdenken… aber die Abnahme durch die Tochter war erfolgreich. Zum Schluss noch einen Flitter-Goldrand um den Filigran-Feudel gezogen…

8 Die anderen beiden Seiten kurz zusammen gefasst:

NEXT
Mist...
1/10 Mist...
PREV

  • Mist!
  • Dreck!
  • Aaahh!
  • Bockmist!
  • Herz fertig! Yippieyahyeah Schweinebacke!
  • Sch..sse!
  • Verdammtes Bett!
  • Blöder Himmel, doofe Erde, dumme Strahlen!
  • Ahhhh Himmel und Erde… äh… Planet!

Dann bekamen alle vier Seiten noch dreimal PU-Klarlack und wurden ebenso, wie die Naturholz-Teile fein geschliffen und aufpoliert. Sieht aus wie Lack in Aspik.

9 Zusammenbau und Fazit

NEXT
Überall Schmonzo Schmonzetti!
1/9 Überall Schmonzo Schmonzetti!
PREV

Wie verbindet man volllackierte Teile, die geplant mit Lamellos zusammengesetzt wurden und keine Schrauben sichtbar sein sollen?

Rüüüüchtich, mit dem Undercover-Jig!

Gekauft und gleich angewendet. Kinderspiel am Kinderspielzeug! Vorher musste ich jedoch trotzdem die Schmonze von mehr als 12 Anstrichen und Airbrush-Versuchen aus den Lamello-Schlitzen mit dem Dremel (mit Dentalfräser) rausholen. Die Lamellos wurden nun eingeleimt, mit langen Zwingen die Teile verpresst und von unten die Schrauben quasi undercover eingeschraubt.

Fertich! So und so. Ich kann irgendwie anscheinend nicht normal. Weder bei so einer simplen Aufgabe, wie fünf (!) Holzstücken schnell und einfach Leben einhauen, noch beim Ablacken!

Das nächste Mal, isch schwöööhr, halt ich einfach die Fresse, einfach die Fresse, einfach die Fresse…

Wer bis hierher gelesen hat: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Euch weiterhin gutes Gelingen!

31 Kommentare

zu „Eine unendliche Reise im Puppenbettchen!“

Bite, bitte, bitte, stell keine Projekte mehr von dir rein. Mir tut der Bauch weh, vor lauter lachen. Was habe ich gerade mit dir gelitten und geschwitzt.
Sehr schönes Projekt, da kann deine Tochter aber stolz auf dich sein. Stimme geht nicht, haste schon.
2015-11-07 22:41:48

Was für Schmuckstücke: Puppenbett und Beschreibung!
Ich konnte schon nach der Einleitung wegen Tränen in den Augen fast nicht mehr weiterlesen, habe aber tapfer durchgehalten. Handwerklich - Championsleague, Projektbeschreibung - hätte Wischmeyer nicht besser gekonnt.
6 Daumen habe ich leider nicht, dafür aber 5 und eine Stimme.
2015-11-07 22:56:25

Darf hier eigentlich jeder Projekte einstellen? Unabhängig von allgemeinem Geisteszustand und evt. mentalen Defiziten? Augenscheinlich...Ja!
Mann Rüdiger! Was hat länger gedauert? Die Puppenpoofe zu tischlern, oder das Drehbuch zu vertonen? Ich wollte schon den Rechner ausschalten und ins Bett gehen, aber jetzt bin ich nicht mehr müde. Vielen Dank auch... Geiles Projekt!
Airbrushen läuft doch schon ordentlich und wie man Lack abschleift und abschleift und noch mal und immer wieder abschleift.. das weisst Du jetzt auch.
Fazit?
Stimme kriegste keine - haste schon, ätsch!
Daumen, ja. Aber nur fünf - sonst schleifst Du die auch noch weg.
2015-11-07 23:12:09

Es ist immer ein Genuss deine Beschreibungen zu lesen!!!
Wie aufwendig man doch ein Puppenbett gestalten kann?!?
Auch wenns die Werder-Raute ist, bekommst trotzdem 5D
Soweit kannst du anscheinend auch nicht von mir entfernt wohnen da Werder Fans meist aus dem Umfeld von Bremen kommen. Auch fällt mir jedes Mal auf, dass unserer Werkstätten viele Ähnlichkeiten aufweisen.
2015-11-07 23:28:17

Vielen Dank Euch!

@3radfahrer: Ich kann das nicht garantieren, arbeite seit Wochen an was Neuem...

@kaosqlco: Vielen, vielen Dank für die Stimme! Naja, Wischmeyer kann das aus der Hose, ich brauche schon mal fünf Minuten für einen Satz...

@chief: *Brüll* Puppenpoofe...! Warum ist mir das nicht eingefallen? Und schleifen macht mir persönlich am meisten Spass... sieht man ja... ;o)

Vielen Dank Euch Dreien nochmals für die netten Kommentare und die Punkte!
2015-11-07 23:29:36

@derMoeller: ich sitze in Spuckweite vom Weserstadion, also im Herzen von Bremen!

Ich glaube aber gesehen zu haben, dass Deine Werkstatt etwas mehr Platz als meine bietet... Vielen Dank für die Punkte und den netten Kommentar!
2015-11-07 23:32:57

Tolle Puppenkiste! Was will ich da nich sagen? Habe drei Töchter, die zum Glück aus dem Püppi-Alter raus sind. Aber ich garantiere Euch jetzt und hier: Sobald das erste Enkeltöchterlein da ist, werde ich auch diese Worte hören: "und wo soll die Puppe schlafen?" Aber nicht von der kleinen, sondern von der Großen (=Großmama). Oh mir graust schon davor, dass ich womöglich auch fünfmal schleifen muss. Aber dann denke ich an Dein Projekt und alles wird gut.

Danke für Dein Schmankerl! Rudi, Du bist echt ne Wucht!
Schriftstellerisch hast Du bereits 5 Daumen verdient. Und Handwerklerisch sowieso. Aber Airbruschlerisch solltest Du auch noch 5 bekommen. Und Werder Bremerisch ne Ehren-Lebenslange-VIP-Dauerkarte auf der Haupttribüne. Super tolles Projekt!
2015-11-07 23:59:22

Irgendwie fühle ich mich gerade veräppelt von dir ;-))
Du stellst dich immer so hin, als wenn du der blutigste Anfänger bist, dann haust du so ein Projekt raus. Da gibt es doch absolut nichts zu meckern. Im Gegenteil. Astreine Beschreibung, die man auch noch mit einem Schmunzeln lesen darf. Und das Handwerk ist doch absolut perfekt. Du bist ja auch mit Maschinen sehr gut ausgestattet. Tischfräse, Lamellofräse, was will man mehr. Gefällt mir absolut. Wäre schön, wenn dein nächstes Projekt nicht mehr so lange auf sich warten läßt. Ich bin auf jedenfall schon ganz heiß drauf, was neues von dir zu sehen. Aber eines möchte ich noch unbedingt von dir erfahren. Was ist den Polierpaste von Rot - Weiß?
2015-11-08 00:20:18

hab gerade erst bemerkt, dass du noch gar keine Stimme von mir hast?!? Warum auch immer- dachte die wäre schon erteilt- jetzt auf jeden Fall nachgereicht. Ich wohne ziemlich genau mittig zwischen Bremen und Osnabrück. Bin aber dem VFL zugewandt ;)

Eine Frage noch! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lamellofräse und glaube bei dir die Einhell BJ 900 gesehen zu haben. Empfehlenswert für den "Ab- und Zu" Gebrauch???

2015-11-08 00:24:18

Hast du klasse gemacht 5d
2015-11-08 07:15:00

Absolute Klasse deine Arbeit sowohl die Beschreibung hat einfach nur Laune gemacht das lesen. Top.
2015-11-08 09:02:08

@Fuffy: Die Polierpaste heißt wirklich Rot-weiss. Eine der besten am Markt:

http://rotweiss24.de/index.php?route= product/product&product_id=2

Und veräppeln will ich niemanden. Blutiger Anfänger natürlich nicht mehr, aber oftmals denke ich "hättest bloß die Finger davon gelassen"...

@derMoeller: Die Lilien sind für mich in Ordnung! Und soweit weg wohnst du dann wirklich nicht. Über die Einhell kann ich nichts schlechtes sagen. Ich nutze sie gelegentlich. Dafür ist sie mit ihren 47 Euro okay, Wichtig ist, dass man nicht die alte Generation erwischt. An dieser hier habe ich die Tiefeneinstellschraube ausgetauscht, weil die minderwertig war. Die nächste in annehmbarer Preisklasse war die Lamellofräse von Markita, kostet aber auch gleich 160 Euro mehr. Wenn man viele Möbel herstellen will, dann die Markita (oder andere höherwertige), für ab und zu die Einhell als Einsteiger ideal!

@Rexino und kuerbis04: Vielen Dank für den netten Kommentar und die Daumen!
2015-11-08 09:23:47

Hahahaaa, schön, dass Du meine Gedanken zum Thema Drogen selbst im 7. Arbeitsschritt unter dem 7. Bild beantwortet hast :D :D
Nee war Spaß...gaaanz tolles individuelles Puppenbettchen haste da gezaubert! :)
2015-11-08 10:36:57

Sehr gut gelungenes Projekt und Beschreibung, einfach klasse
2015-11-08 11:00:03

SUPER!
Vorallem die Beschreibung.

Nein im Ernst, neben dem ganzen Spass, ein ganz tolles Projekt, und ich finde dass auch die wieder abgeschliffenen Motive recht gut wearen!!
2015-11-08 11:11:46

das ist mal eine stabiles Puppenbett
2015-11-08 12:48:50

Muahahahahahaha ... Rudddddii , ische habe die Hose nass .... Du kannst wirklich nicht normal bauen , aber ich habe mich köstlich amüsiert und wische immer noch die Lachtränen aus den Augen . Ja ich habe es meinem Mann auch alles vorgelesen .
Aber deine Arbeit mit der Airbrusch kann sich natürlich auch sehen lassen , Ich hoffe deine kleine Prinzessin und ihre Prinzessin Püppi sind nun zufrieden ? 5 Daumen
2015-11-08 12:49:22

Oh Gott ich seh nichts mehr vor lauter Lachtränen. Wie vermisse ich gerade solche Projektbeschreibungen. Einfach nur herrlich, absolut kurzweilig zu lesen und das Ergebnis ist irre.

Leider leider nur 5 D - auch für die bisherigen Kommentare dazu, jeder einzige löst erneut einen Lachkoller aus.
2015-11-08 17:29:43

ach - und wo bitte sind Matratze, Polster und Decke?
2015-11-08 17:32:13

Euch vielen Dank für die netten Kommentare und Daumen!

@Bine: die Lütsche hat jetzt ihr "Schicksal" akzeptiert... Nee, im Ernst, jetzt ist die Freude gross. Müssen jeden Abend jetzt zwei Kiddies in die Heia wackeln...

Zur Erklärung: als ich ihr das Bett letzte Woche überreicht hatte, gab's zur Antwort: "Papa, ich hab Hunger! Holst du Brötchen?"

@Woody: das wird ne Sonderbestellung... Das Lattenrost und die Schaukelfunktion konnte ich gerade noch so verhindern. Aber für Matratze, Decke und Kopfkissen kommt ja vielleicht ein eigenes Projekt. Inklusive der Fotos aus der Notaufnahme... *Gröhl *
2015-11-08 20:30:41

Klasse Arbeit und eine Beschreibung zum totlachen! Was tut man nicht alles zum Wohl der Tochter.
2015-11-08 21:20:13

Ein wirklich aufwändiges Projekt, mir fehlen die W..., nein, ich würde nur die Anderen zitieren ;o)
Ist echt klasse geworden und ich denke schon daran, ob ich wohl für eine kleine Enkelin auch mal ein Puppenbett basteln muss/darf ;o) 5D
2015-11-08 21:23:37

Der absolute Burner. Es wurde schon alles dazu geschrieben und dem schließe ich mich an und natürlich auch von mir 5D ;)
2015-11-08 23:45:36

Suuuper Beschreibung!

Bis auf das Logo eine prima Sache... ;)
2015-11-09 11:42:56

Vielen Dank für die netten Kommentare und Daumen!

@Kneippianer:

Musste mir Samstag Abend beim "Sportschau" gucken von der Tochter anhör'n, dass, Zitat, "(sie) Werder Bremen & Bayern München liebe! Wenn ich groß bin, will ich Manuel Neuer heiraten!"

Da sitzt das Problem! Nicht, dass wir unterschiedliche Logos gut finden *lach*!
2015-11-09 12:11:10

Klasse- Schön- Klasse- Hammer
2015-11-09 18:06:43

zwei schöne Geschenke das Bett für deine Tochter und die Anleitung für uns
2015-11-10 19:41:31

also weißt Du ich glaub es kommen Klinikkosten auf dich zu, hab Bauchweh vor lauter Lachen........ein außergewöhnliches Bettchen und erst die Beschreibung.........
2015-11-22 07:40:43

Jetzt erst entdeckt und für klasse befunden. Super gebaut und ausführlich beschrieben. Sicher der Hit im Kinderzimmer.
2015-12-02 22:58:58

Hihi ich finde Projektbeschreibung einfach nur klasse.
Alleine dafür verdienst du schon 5D :)
und dann noch das Projekt, deine Tochter kann sehr stolz sein drauf so ein tolles Bettchen für Ihre Durchlaucht hochheilige Princess von und zu Werder Bremen zu besitzen.
Klasse nochmal 5D :)
2016-01-15 06:53:16

Ruesay, ich bin spät dran, aber ich bin wieder mal begeistert .
Nach einer Eilbestellung hast du ein Bettchen gemacht und jeder wußte, dass die wirkliche Arbeit dir noch bevorsteht ....
Liest man deine Anleitungen, dann weiß man sofort, wer sie geschrieben hat und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Einmalig .
Fünf kuschelige Betthupferl für das kleine Mäuschen.
2016-05-17 22:40:40

Jetzt anmelden!