NEXT
Eine etwas andere Geburtstagskarte basteln,Dekoration
3/4
PREV
Geschenkideen
von schwede13
03.05.11 14:06
2534 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 1515,00 €

Einer unsere Nachbarn hat am Wochenende seinen 40zigsten Geburtstag gefeiert, für die wir eine besondere Geburtstagskarte gebastelt haben.
Bei der Feier, ich hatte die wasserfesten Stifte mitgenommen, wurde die Rückseite noch als Gästebuch genutzt.

basteln, Dekoration
3.3 5 9

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

  • wasserfeste Stifte

1 Beschriftung

NEXT
Beschriftung
2/2
PREV

Auf eine weiße Plexiglasscheibe, hatte ein Nachbar noch im Keller, habe ich mehrere Kreise in Form einer Zielscheibe gezeichnet. In die Mitte kam eine 40, von unten nach oben 20, 30, 40 in der Mitte, 50, 60, darunter ein für unseren Nachbarn passender Spruch.
In der Mitte der Tafel haben alle Nachbarn die für das Geburtstagsgeschenk gesammelt hatten unterschrieben.
Am unteren Rand habe ich noch eine witzige Erklärung für seinen Spitznahmen geschrieben und an die Seite noch ein Lexikon gezeichnet, eben passend zum Spruch.

8 Kommentare

zu „Eine etwas andere Geburtstagskarte“

Nette Idee - grml bin auch nimmer weit von weg *snief - aber was bedeutet Erklärbär ? :)
2011-05-03 15:54:52

Hübsch gemacht, vor allem die Idee mit dem Gästebuch.
Ich denke das kann man in der nächsten Zeit bestimmt noch mal gebrauchen.
2011-05-03 15:58:15

funny..schau dir den an .. http://www.youtube.com/watch?v=227FHr_Jf8Y ..(kopieren in browseradressleiste einfügen) schon weisste was ein ERKLÄBÄR ist :) :)
haste toll gemacht..schwede..bei mir hätteste noch nen kreis mehr malen müssen !!
2011-05-03 16:50:07

Ahso - danke für die Info :) - übrigends mit FF brauchste den Link nur zu markieren und rechte Maustaste Link öffnen ;) - trotzdem Danke ;)
2011-05-03 17:03:20

Also, wer genau hinsieht, kann die Erklärung auch auf einem der Fotos finden, sie steht an unteren Rand. Aber hier für alle, die es wissen möchten und nicht googeln wollen:
Erklärbär, der Gattung Ursus Explicator, lebt in den Wäldern und ernährt sich von Lehrbüchern.
2011-05-03 19:13:31

@ schwede - trotz einer geglaubt ausreichenden Allgemeinbildung - glaub ich, dass auch ich ned jeden sche.. wissen kann ;) wobei ich nach genauerer Betrachtung nun auch glaube das ich diesen auch nicht wissen muss *sfg :)
2011-05-04 06:43:37

nette Idee
2012-03-04 17:39:02

Jetzt anmelden!