NEXT
Eine dumme Idee
3/4
PREV
von schwesterju
28.09.10 12:45
596 Aufrufe
  • Unter 1 TagMittel
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag

Retten Sie meine Ehe! Vor einer Woche machte ich meinem Mann, der seit sieben Jahren unser altes Haus renoviert den Vorschlag, unter den Teppichbodenbelag unserer Treppe zu schauen. Für den Herbst hatte ich mir vorgenommen, unseren Flur zu streichen und in der Hoffnung, dass die Treppe unter dem Teppich im guten Zustand ist, entstand meine Idee, auch diese zu verschönern. Als wir das Ergebnis sahen, schlugen wir die Hände über dem Kopf zusammen. Nach dem Freilegen einiger Stufen kam das Grauen zum Vorschein und mein Mann war "begeistert", dass ich mal wieder einen Haufen Arbeit für ihn gefunden hatte. Ich hätte meine Idee am liebsten rückgängig gemacht. Leider war es dazu zu spät.
Mein größter Wunsch ist, meinen Mann zu entlasten und ihm das Problem "Treppenbelag" abzunehmen. Unsere fünfköpfige Familie wäre froh, diesen Anblick nicht länger ertragen zu müssen.
Machen Sie meine "dumme Idee" zu etwas Schönem?!

1.0 5 2

5 Kommentare

zu „Eine dumme Idee“

Unsere Treppe sieht genau so aus!!!
So ist das im Altbau.
Da hilft nur Schleifen, Streichen und Teppichstufen aufkleben.
Aber in welcher Farbe? Bis jetzt konnten wir uns noch nicht auf eine Farbe einigen...
2010-10-01 14:24:51

oh jeh! Am besten mit Laminat belegen. Das schleifen und streichen ist wirklich härteste Arbeit. So etwas möchte ich nie wieder tun :-(
2010-10-04 09:51:41

Lieben Dank für Eure Tipps!
2010-10-07 20:49:00

Wir standen letztes Jahr vor einem ähnlichen Elend und haben einen Laminatbelag drauf gemacht!
Die Kanten haben wir aber nicht mit teuren Spezialecken gemacht sondern mit Aluschienen, viel Arbeit die sich aber gelohnt hat.
2010-10-13 12:23:09

1-2-do Wettbewerb

Jetzt anmelden!