NEXT
Dartpfeilehalter Dart,Pfeilehalter
4/4
PREV
Heimwerken
von Ernie3441
02.02.10 17:32
2368 Aufrufe
  • 1-2 TageLeicht
  • 1-2 Tage1-2 Tage
  • 1515,00 €

Habe für einen Freund auch noch einen Dartpfeilehalter gemacht. Dort kann man die Pfeile für die Dartscheibe hineinstecken.

Dart, Pfeilehalter
4.5 5 2

Bauanleitung

Benötigtes Material

Bohrmaschine     
Stich- o Dekupiersäge     
Bohrständer     
Brett  Holz  100cmx35cm 
Edding    blau, rot 
Brennepeter     

Benötigtes Werkzeug

1 Dartpfeilehalter

Erstmal mußte ich ein Motiv finden, das auch in den Partyraum von meinem Kumpel paßt. Ich wollte nämlich nicht, das er das gleiche Motiv hat wie ich. Das war aber schnell gefunden (1.Foto). Das Bild habe ich dann auf ein altes Regelbrett (neu würde es im Baumarkt ca 10€ kosten) übertragen. Damit das obere Bild besser zur Geltung kommt, habe ich auf beiden Seiten etwa zu 1/4 des Brettes ein Dreieck hineingesägt. Dann habe ich mit dem Brennepeter die Linien nachgezogen (2.Foto). Mit dem Edding habe ich die Innenräume ausgemalt (3.+4.Foto). Jetzt brauchte ich nur noch die Löcher für die Pfeile in den Halter bohren. Da ich immer noch kein entsprechendes Werkzeug dafür hatte, habe ich meine Bohrmaschine wieder in meinen Bohrständer eingespannt. Das Brett habe ich auf ein provisorisches, schräges Gerüst gelegt, damit die Löcher auch immer im gleichen Winkel in den Halter gebohrt werden. Damit auch hier die Pfeile nicht verwechselt werden können, habe ich unter jede Reihe von Löchern den entsprechenden Namen des Besitzers mit dem Brennepeter eingebrannt.

Nicht wundern, wenn ich in der Beschreibung mal "auch" o "wieder" geschrieben habe. Ich habe noch ein Projekt für einen Pfeilehalter eingestellt.

9 Kommentare

zu „Dartpfeilehalter“

Dolles Ding!!
Ist denn ein normales Holzbrett nicht zu fest für ein Dartboard? Ich bin kein Darter, weiß aber, dass diese Sportler die feinen Spitzen ihrer Sportgeräte schonen wollen.

Gruß Jens
2010-02-02 19:53:13

Herzlich willkommen auf 1-2-do.com, Ernie!! Und vielen Dank für das schöne Projekt und die Bauanleitung! Sehr witzige Idee!
2010-02-02 20:06:33

Hallo Jens. Wir sind ja nur HobbyDarter u benutzen eh nur die Softdartpfeile.Profis würden ihre Pfeile wohl nur in ihrer Box aufbewahren.Aber für unseren Partyraum ist das auch gleichzeitig noch ne schöne Deko.
Hey Susanne.Kommen bestimmt noch mehr Projekte hinzu.Hab ja erst angefangen u versuche mich gerade auf der Seite zurecht zu finden.Brauchte schon lange, um die Kommentare zu finden :-)
Aber ich bin da ganz zuversichtlich.Das wird schon.Möchte gleich noch das PartyraumProjekt bearbeiten.
2010-02-03 11:14:25

Moin.
Vielen dank für die tolle anleitung! Ich werde mich morgen gleich an die arbeit machen...
Das ist genau das richtige für den partykeller eines freundes.
Nur das falsche Bier aber da fällt mir bestimmt etwas anderes ein ;-)
2010-02-03 22:17:49

Hey caad.
Mein Kumpel trink nur diese Sorte.
Schau dich einfach bei deinem Kumpel im Raum um, da findest du bestimmt was passendes. Meiner hat viele von diesen Fassbildern, die man sich an die Wand hängen kann. Daher habe ich auch dieses Motiv.U es muß ja nicht nur eine Getränkesorte sein.Mein eigener ist einer Dartscheibe nachgemacht.Den hab ich auch eingestellt.Kannst dir ja auch mal anschauen.
2010-02-04 15:09:05

Ich hätte auch ein anderes Bier gewählt ;-) Aber super Idee, gefällt mir!!
2010-02-19 14:44:32

In meinem anderen Beitrag zum Pfeilehalter kann mann jetzt auch sehen, wie es aussieht, wenn er neben einer Dartscheibe hängt. Vorallem ganze Foto´s. Schaut es euch ruhig mal an.
2010-03-05 17:59:22

Super Anleitung. Danke
2012-06-20 12:17:57

Klasse gemacht 5d
2014-02-08 18:20:26

Jetzt anmelden!