Cars Kinder Deckenlampen Lampe,Kinder
1/1
Ideen und Projekte für Kinder
von HardySchmidt
25.11.12 22:11
2112 Aufrufe
  • Mehr als 4 TageMittel
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 00,00 €

Wo Cars das erste mal zusehen war, waren meine Kinder begeistert und ich dachte mir versuche doch mal was zu basteln. Dieses Projekt ist schon etwa 1 Jahr alt, seit deshalb nicht böse das ich nur Bilder habe von den fertigen Lampen. Jedoch denke ich es ist eine schöne Idee. 

4.2 5 26

Bauanleitung

Benötigtes Material

Schuhkarton  Pappe   
Metallkette  Metall   
Mehl     
Zeitungen  Pappier   
Stromkabel     
Lüsterklemme     
Fassungen klein und groß     
Weiße Farbe     
Durchsichtiges Bastelpappier     

Benötigtes Werkzeug

  • Cuttermesser
  • Pinsel
  • Schraubendreher
  • Bohrer

1 Planung und Ausführung von Hook

NEXT
Planung und Ausführung von Hook
1/4
PREV

Wie schon gesagt der Bau liegt eine Weile zurück.

Welches Auto wollt Ihr bauen.
Welche größe soll es haben.
Was soll es alles können.

Diese Fragen sind wichtig, mein Kind wollte einen Hook, ok.Als Grundstein habe ich einen Schuhkarton genommen etwa 39x15cm groß. Da ich eine Lampe baue muß natürlich oben eine große Öffnung sein damit die Wärme abziehen kann. Eine Öffnung habe ich hinten gemacht wo der Auslieger ist zum Abschleppen, die andere Öffnung habe ich direkt vorne gemacht wo das Fahrerhaus ist. Über das vordere Loch habe ich das Fahrerhaus (größe dem Schuhkarton angepast) mit einer Öffnung für den Bereich mit den Augen gebaut und festgeklebt. Links und rechts vom Fahrerhaus habe ich aus Pappe Seitenspiegel befestigt, und an den Seite 4 Runde Scheiben auch aus Pappe für die  Räder. Von vorne wo der Motor sein sollte habe ich eine Öffnung für den Mund gemacht. Oh fast vergessen die Scheinwerfer auch aus Pappe gebastelt, damit Sie passen mußte ich die Pappe zu einer kleinen Zuckertüte drehen und mit Klebeband fixieren.Nun nach dem ich alles angepasst habe und alles irgenwie auch hält wird Zeitungspappier drauf geklebt aber vorhher in kleine Stücken reißen und kleben was das Zeug hält innen wie außen habe mindestens 4 oder 5 Lagen drauf, als Kleber habe ich Mehl und Wasser genommen. Nachdem alles fest war habe ich den Auslieger gebastelt aus Pappe und denn auch wie den rest mit Zeitung und Kleber behandelt nach dem ich fertig war habe ich Kreppbastellpappier genommen in braun kleine Stücken draus gemacht un das Auto von außen mit beklebt aber dieses mal habe ich Holzkleber genommen und kommplett noch mal eingestrichen (man bekommt dadurch einen schönen Rostigen und alten Effekt). Die Scheinwerfer, der Mund und die Windschutzscheibe wurden beklebt von innen mit durchsichtigem Bastelpappier aber die Außenspiegel haben Alufolie bekommen soll ja wie echt aussehen. Die Räder wurden schwarz und von innen wurde alles weiß außer das Bastelpappier sonst scheint ja kein Licht durch. Zum Abschleppen habe ich eine Metellkette und einen Papphacken was mann aber durch das graue Kreppappier nicht sieht genommen. Zum Schluß habe ich noch Löcher gebohrt sodas ich 2 Kabel durchziehen kann am Ende davon habe ich eine Fassungen befestigt für die Birne, ein Kabel ging senkrecht nach unten (viel Platz große Fassung) und eins in das Fahrerhaus (wenig Platz kleine Fassung). An die zwei Kabel habe ich eine Lüsterklemme befestigt woran ich dann wieder das eigentliche Stromkabel befestigt habe, an die Lüsterklemme habe ich ein Stück Kette befestigt für den Deckenhacken. Ich glaube das war es Stecker und Birnen rein fertig, Aufhängen und gut. 

ABER ACHTUNG BITTE NUR LED BIRNEN NEHMEN DIE WERDEN NICHT WARM SO WIE DIE NORMALEN BIRNEN (werden sehr heiß) ENERGIESPAR BIRNEN(werden warm).
BEI DEN NORMALEN UND DEN SPARBIRNEN BESTEHT BRANDGEFAHR DARUM VORSICHT:
Das ganze Auto Besteht aus Pappe und Pappier.

Hoffe habe nichts vergessen. Habe noch ein Spoillo auch von Cars gebaut jedoch mit Farbwechsel aber auch mit LED, stelle ich aber später vor.

24 Kommentare

zu „Cars Kinder Deckenlampen“

schöne Bastelarbeit und gut der hinweis über die Wärmeentwicklung
2012-11-25 22:47:31

Da würde mein Neffe ja gar nicht mehr Einschlafen, der ist totaler Cars FAn.

Gut gemacht!
2012-11-26 00:19:33

Sieht sehr schön aus. Ich hätte aber trotz allem Bedenken mit einer Glühbirne und einem Schuhkarton.

Ansonsten sehr gut geworden
2012-11-26 06:56:03

preiswert ist er ja ...
2012-11-26 07:50:17

gefällt mir gut
2012-11-26 07:57:24

gefällt mir sehr gut, aber Sicherheitshalber hätte ich es doch aus Holz gebaut
2012-11-26 08:22:36

Toll gemacht und super Tip zum Schluss mit den LEDs!
2012-11-26 08:29:58

Sehr schöne Lampe .....
2012-11-26 08:50:10

Gefällt mir sehr gut
2012-11-26 10:37:15

gefällt mir auch sehr gut.
2012-11-26 12:08:40

Gefällt mir gut,is mal ne ausgefallene Kinderzimmerlampe
2012-11-26 12:29:39

Tolle Idee für´s Kinderzimmer.
2012-11-26 13:42:52

tolle Idee, gegällt mir sehr gut
2012-11-26 20:53:53

Find ich cool... noch ´ne Hupe eim Einschalten des Lichts und die Glühbirne freut sich... 5 D
2012-11-26 21:44:14

Super,das ist der Lieblingsfilm meiner Tochter. Sehr gut gemacht. 5 FETTE DAUMEN.
2012-11-26 22:59:43

schöne Bastelarbeit
2012-11-27 09:16:06

schönes Ergebnis, hauptsache es gefällt stauenenden kleinen Augen :-)
2012-11-27 13:17:58

Tolle Idee, da hat sich sicher jemand gefreut
2012-11-27 14:21:49

Schöne Lampe, gut gebastelt.
2012-11-29 00:00:17

Sehr originell!
2016-01-29 20:30:54

Jetzt anmelden!