NEXT
Bunte Bastel-Hexe
1/2 Bunte Bastel-Hexe
PREV
Kreatives Verschönern
von holzfrau
01.11.09 16:33
4903 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 00,00 €

Übertragen Sie alle Konturen vom Vorlagebogen auf das Holz. Nach dem Aussägen die Kanten etwas mit Schleifpapier glätten und den Schleifstaub entfernen. Den Körper der Hexe und die Arme in Apricotfarben anmalen. Den Hut, die Hutkrempe und die Schuhe in dunkelbraun lasieren. Die Beine in dunkelrot und cremefarben im Wechsel gestalten. Das Gesicht und die Hände in Hautfarben kolorieren. Auf die Arme jeweils 3 dunkelrote Streifen aufmalen. Vom roten Lockengarn 2 x 10 cm lange Stücke abschneiden und mittels Heißkleber hinter der Hutkrempe befestigen. Vom Wickeldraht 2 x 10 cm abschneiden und jeweils rechts und links durch die Hände führen und um den Henkel des Eimers wickeln. Den Eimer mit Küchenkrepp befüllen. Das Schild in dunkelrot gestalten und nach dem Trocknen im Zinkeimer platzieren. Die Katze in schwarz lasieren und nach dem Trocknen mit einem weißen Stift das Gesicht und die Schnurrhaare aufmalen. Nachdem alle angemalten Teile gut getrocknet sind, können die Kanten für den Country Effekt abgeschliffen und die Hutkrempe aufgesetzt werden. Vom Wickeldraht 20 cm abschneiden, um einen Stift wickeln und durch das Loch im Hexenhut führen und , dann wieder auseinander ziehen und die Glöckchen daran befestigen. Den braunen Stoff zu einer Schleife binden und den Hals der Hexe damit schmücken. Das Gesicht aufmalen und weiße Lichtpunkte in die Augen setzen. Zum Schluss die Arme auf den Oberkörper legen und mit Heißkleber fixieren.

Material:
Pappelholz: 10 mm, 4 mm, 2 mm
Farben: hellorange, dunkelrot, haut, dunkelbraun, schwarz, creme
Stifte: schwarz, weiß
rotes Lockengarn
brauner Stoffrest
1 Zinkeimer
2 rostige Glöckchen, O 11 mm

Leider muss ich diesen Satz jetzt schreiben...
Bei ebay werden meine Vorlagen nachgearbeitet und Gewerblich genutzt.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Vorlagen nur zu privaten Zwecken verwendet werden dürfen. Meine hier gezeigten Motive wurde in Bastel Büchern veröffentlicht und unterliegen meinem Urheberrecht.

basteln, Holz, KinderHexe
4.3 5 3

2 Kommentare

zu „Bastel-Hexe“

lustige Hexe. Leider wieder das Problem dieser Webseite, man sieht nur einen Bildausschnitt. Ich würde so gern die lasierte Katze sehen.
2013-06-22 00:40:40

Sieht gut aus 4d
2013-12-10 10:59:07

Jetzt anmelden!