NEXT
Balkon neu gestalten Balkon neu gestalten
1/5
PREV
Innenausbau
Dekoration und Wandgestaltung
von Bine
22.09.13 12:26
2211 Aufrufe
  • Unter 1 TagLeicht
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 2020,00 €

So schnell kann es gehen ... binnen 3 Stunden wurde vom Hässlichen Entchen ein schöner Schwan:)

Jetzt nachdem die Gartensaison vorbei ist und wir beschlossen haben nicht mehr in der Wohnung zu rauchen bleibt uns nur unser Balkon .
Im Garten geht es bei uns nicht denn unser Garten ist 7km entfernt ,obwohl mir der Garten lieber wäre aber wir haben ja zum Glück noch ein Balkon der in den Jahren von mir mit Nichtachtung und nur zum Wäsche hängen genutzt wurde .
Mit ein paar Accesoires ging es aber ganz schnell und nun fühlen wir uns auch auf unserem Balkon wohl .

Balkon neu gestalten
4.1 5 20

Bauanleitung

Benötigtes Material

Benötigtes Werkzeug

1 Platz schaffen

NEXT
Chaos
1/2 Chaos
PREV

Auch wenn ich es ungern zeige aber auf Bild 1 sieht man klar wie ungeliebt mein Balkon für mich war . In eine Ecke meine kleine Tiefkühltruhe mit Platte drauf , darauf unsere Getränke , darunter eine Wäschetrommel und meine Plastiktüten und alles kram was man in der Wohnung nicht sehen möchte .

Zuerst haben wir den Balkon erst mal leer gemacht um uns einen Überblick zu verschaffen .
Groß ist anders , mit gerade mal 150 x 300 cm breite und länge ist der Balkon eher für Zwerge geeignet . Bis auf die Balkonbrüstung die ist mit 100 cm ziemlich hoch , karg und sieht  unfreundlich aus . :(

2 Schilfmatte anbringen

NEXT
Schilfmatte
1/5 Schilfmatte
PREV

Irgendwie sah der Balkon ziemlich kühl aus , aber mir die Idee sie mit einer Schilfmatte ansehnlicher und optisch wärmer zu gestalten.
Ab ins Bauhaus und Schilfmatte 100 x 600 cm gekauft .
Danach Runter in den Keller gerannt ,denn da hatte ich noch einen alten Balkontisch den man an die Brüstung hängen konnte . Tja , manchmal ist es doch gut wenn man Sammelmessi ist und nix wegwirft :) Zwei Holzklappstühle hatte ich auch noch die ich gut für den Balkon gebrauchen konnte und noch diverse Dekorative Teile die ich alle unterm Arm klemmte und voll Vorfreude nach oben lief .

Nachdem ich den Balkon zuerst leer gemacht habe , wurde eilig die Schilfmatte entrollt ..... woww ich glaubte es ja nicht , sie passte wie angegossen unter die Brüstung ohne das ich was abschneiden musste . Und die Länge von 6 Metern war auch passend .
Genau für mich gemacht :)
Die einzige Ecke die ich etwas abschneiden musste war unterm Fensterbrett weil das ca 20 cm niedriger war aber das ging recht einfach .
Dann hatte ich noch einen kleinen Putzmittelschrank aufm Balkon der dort aber bleiben sollte . Dort habe ich nur eine Wachstischdecke drüber gelegt damit er vor Regen geschützt bleibt .

3 Der letzte Schliff

NEXT
Tisch
1/11 Tisch
PREV

Soweit kann sich der Balkon doch schon mal sehen lassen ... warum bin ich all die Jahre zuvor noch nicht darauf gekommen ???

Schnell habe ich den Balkontisch in die Brüstung gehangen , er hat den Vorteil das man ihn falls nicht benötigt runterklappen kann .
Im Keller hatte ich noch längst aussortierte Blumentopfhänger liegen die ich nun schnell bepflanzt habe , ebenso meinen Pflanzturnschuh und den Blechtopf
Anderen Dekosachen wie Hängeblumentöpfe , selbst gemachte Mosaikbilder von mir sollten das ganze noch etwas gemütlicher gestalten .
Ich habe mal gehört das Spiegel einen Raum optisch vergrößern , also habe ich noch einen alten Spiegel rausgekramt und den auch noch aufgehangen .
Da ich ungerne im dunkeln sitze hat mein Männe mir noch eine Lampe angebracht .
Dazu mussten wir ein Kabel durch die Balkontüre führen was ein anbohren dieser unumgänglich machte da die Außenmauern zu dick waren umdass wir ein Loch hindurch gebohrt bekamen .

4 Geschafft

NEXT
Geschafft
6/7
PREV

Wir haben es geschafft mit einfachen Mitteln und Dinge die schon längst im Keller gelandet sind .
Jetzt fühlen wir uns auch auf unseren Balkon wohl den wir über 20 Jahre mit nichtachtung gestraft haben ;)

15 Kommentare

zu „Balkon neu gestalten“

sieht doch wieder schön aus ..
. aber einen Schuhbluhm'topp habe ich ooch noch nicht gesehen :-))))))
2013-09-22 14:39:43

Sieht sehr gemütlich aus :-)
2013-09-22 14:45:15

In manchen Dingen ist es gut ein Messi zusein,das sieht sehr gut aus,da könnte ich auch mein Kaffe trinken
2013-09-22 16:26:50

Sieht super aus 5d
2013-09-22 17:41:27

Sieht Klasse aus .
2013-09-22 17:47:10

Klasse geworden ....
2013-09-22 18:53:09

Wer sagt, daß das nun nach hübscher Schwan aussieht. Das eher nach superhübschen Schwan aus. Klasse geworden. Wirklich ein riesen großer Unterschied zu vorher. 5D
2013-09-22 19:55:03

Jaja , das Balkönchen ... Balkon ist ja nicht gerade treffend für das kleine Ding .
Normal bin ich nur knapp 1 Jahr Messi und dann bekomme ich wieder einen Tobsuchtsanfall und dann fliegt alles wieder raus .
Danke Fuffy , ein superschöner Schwan habe ich auch noch nicht gehört ;)
2013-09-22 21:27:41

Mein lieber Schwan, das hast Du / Ihr sehr schön hinbekommen. Es sieht sehr gemütlich aus und wenn ich mal in Düssedorf sein sollte, darfst Du mich auf eine Tasse Kaffee einladen. Werde dann natürlich meinen Bauhelfer mitbringen.

Ach ja Bine, habe Dich in der letzten Zeit sehr vermisst und bin schon ein wenig traurig darüber, dass Du meine letzten Projekte boykotiert hast.

Trotzdem übersende ich Dir ganz liebe Grüße von Pedder und Ronny.
2013-09-23 05:00:51

Hallo Bine,
die Verwandlung ist dir eindeutig gelungen. Der Balkon sieht nun sehr einladend aus und ich hoffe, dass ihr euch dort auch wohl fühlt und der Vorsatz umgesetzt werden kann.
5 Kippen für dieses Schmuckstück
2013-09-23 07:49:16

da hast Du Dir wirklich noch einen zusätzlichen Wohnraum geschaffen, richtig gemütlich
2013-09-23 08:43:15

Das mit dem Schilf ist super....den Schuh bräuchte ich net aber ist ja Geschmackssache ;-)
2013-09-23 09:41:07

schön gestaltet
2013-09-23 12:27:12

da kann man entspannen
2016-09-07 21:43:16

Jetzt anmelden!