Babybauch
1/1
Dekoration und Wandgestaltung
von Rincewind70
16.02.10 03:19
2923 Aufrufe
  • Unter 1 TagMittel
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag
  • 55,00 €

Vom ersten Babybauch haben wir einen Gipsabdruck gemacht. Diesen will ich seitdem (6Jahre!!!) in Carbon nachlaminieren lassen, habe es aber bislang immer auf die lange Bank geschoben.
Der zweite Babybauch musste also auf andere Weise dokumentiert werden. Ich erstand kurz zuvor einen sündhaft teuren Airbrush-Schulungskompressor zu einem absoluten Schnäppchenpreis und war grad mitten in meinem ersten Projekt (Vorgartenzaun http://www.1-2-do.com/de/projekt/676/ ) und brushte einfach alles, was mir in die Finger kam (zur gleichen Zeit entstand das Laufrad).
Als Motiv überlegte ich mir die süße Ungeborene, die ihre Ankunft auf der Erde als Tagesanbruch erlebt. Das große Problem dabei war nur, dass ich fürchterlich langsam arbeite, das Thema Airbrush insbesondere Bodypainting Neuland war, und eine 8 Tage überfällige Schwangere verständlicherweise keine äußerst geduldige Leinwand darstellt. Ich zeichnete das Motiv auf Papier vor, kopierte es mehrfach und schnitt mir daraus einige lose Masken.

5.0 5 3

7 Kommentare

zu „Babybauch“

Das laminieren in Carbon kannst du auch selber machen.
Erst die Form auswachsen und ablüften lassen. Dann ein Folientrennmittel.
Anschließend würde ich zu einer Schicht Gelcoat aus Polyesterharz raten weil sich das besser polieren lässt. Danach eine Carbonmatte einlegen (z. B. ein Atlas Gewebe. - kommt ein bisschen auf die Form an).
Das ganze dann mit einem Röllchen schön anlaminieren. Dabei darauf achten möglichst keine Luft einzuschließen. Bei Carbon sieht man Blasen leider auch sehr schlecht
2010-02-16 13:04:06

Die Zwischenlagen kann man dann mit Glasgewebe machen und als letzte Schicht wieder eine Carbonlage damit sich das ganze nicht verzieht. (Symmetrisch arbeiten). Durchtrocknen lassen - entformen ggf polieren und fertig.
Was auch gut aussieht ist vielleicht Texalium - ein mit Aluminium beschichtetes Glasgewebe.
Damit es perfekt blasenfrei wird muss man eigentlich aber das ganze Vakuum ziehen.
Grüße
2010-02-16 13:06:37

mit dem Airbrush hast Dir echt Mühe gegeben. allein die Idee Weltraum und Ungeborenes Baby hast auch nicht alle Tage zu sehen. gut gelungen !
2010-02-18 21:54:03

zur idee steh ich noch immer, über die ausführung muss ich heute schmunzeln... :-D
danke, muldi, trotzdem ;-)
@joerg: vieelen dank für die info. pn hab ich dir geschrieben
texalium muss ich mir mal anschaun. es geht mir ja nicht um die sicherheit, sondern nur um die optik...
2010-02-20 23:54:20

Geniale Idee der Babybauch mit Baby drinnen :)
2012-04-18 18:34:34

Klasse gemacht 5d
2013-12-22 19:48:34

1-2-do Wettbewerb

Selbstgebaute Holzmöbel
Noch
17
 
Tage

Jetzt Bewerbung einreichen

Aktuelle Teilnehmer
Jetzt anmelden!