Adventlicher Treppenkalender

NEXT
Adventlicher Treppenkalender
2/5
PREV
von Hulabaloo
12.12.10 18:31
592 Aufrufe
  • Unter 1 TagMittel
  • Unter 1 TagUnter 1 Tag

Hallo,

für unsere Twins (2 Jahre) sollte es den ersten Adventskalender geben, der zum einen für sie erreichbar ist, zum anderen aber doch nicht so einfach zugänglich. Da bot sich der Platz auf der Treppe zu ihrem Schlafzimmer an, der sowohl ob als auch unten durch die bestehenden "Gitter" schon gesichert wird.
Fix ans Werk gemacht und ein langes Brett (müssen ja 48 Päckchen Platz haben ;-) dem Handlauf angepasst. Schön mit Weihnachtspapier verpackt und angebracht. Zum befestigen der Päckchen wurden kleine Ösen ins Brett eingedreht und jedes mit einer Zahl gekennzeichnet. Oben zur Eröffnung ein kleiner Weihnachtselch noch angebracht.

Jetzt können die Kleinen jeden Morgen nach dem Aufstehen auf dem Weg zum Frühstück ihr Päckchen abschneiden....

4.0 5 5

6 Kommentare

zu „Adventlicher Treppenkalender“

Supersüß, Hulabaloo, und sieht wirklich klasse aus!
Als meine Kinder noch klein waren (Kindergarten- und Grundschulalter), durften sie ihre Adventskalender übrigens erst öffnen, wenn sie schon "in Hut und Mantel" waren. Das hatte den positiven Nebeneffekt, dass wenigstens im Dezember das Anziehen vor lauter Vorfreude absolut reibungslos klappte und schnell ging, und sogar Mützchen und Handschühchen immer schon brav parat lagen. :-D Ich hab mich dann immer gleich im Januar schon wieder auf den nächsten Dezember gefreut.
2010-12-14 19:13:05

Mich überrascht es doch täglich, wie diszipliniert die Beiden mit dem Adventskalender mit ihren 2 Jahren umgehen. Es wird zwar immer neugierig auf die anderen Päckchen geschielt, aber nie versucht sie vorab aufzumachen.
2010-12-16 08:28:59

Wirklich super schön geworden und mit viel Liebe zum Detail. Da ist es ja richtig schade, dass nächste Woche schon der 24. ist :)
2010-12-16 18:16:57

Danke Iris, da ist es in der Tat schade.....

Darfst mir dafür gern deine Stimme geben ;-)
2010-12-16 21:06:50

Da muss ich Iris zustimmen. Fast schon schade dass er nur noch 1 Woche gültig ist...
2010-12-17 14:46:21

Schön - ein besonderer Adventskalender.
2010-12-17 17:53:08

Jetzt anmelden!