NEXT
110er
1/3
PREV
Heimwerken
von DerHammerman
14.05.10 21:08
1637 Aufrufe
  • Mehr als 4 TageMittel
  • Mehr als 4 TageMehr als 4 Tage
  • 00,00 €

Früher war der Raum (L-Form. ca- 60 m²) eine Schreinerei, später wurde er mangels Keller als Abstellraum bzw. Rumpelkammer genutzt. Nach meinem Herzinfarkt vor drei Jahren begann ich einen Teil zur Werkstatt umzubauen, es wurden Regale eingebaut für Werkzeuge und Maschinen und die Bastelsachen meiner Frau.
Der vordere Teil sollte für die gesamte Familie nutzbar sein zum Feiern, Basteln, "public viewing bei großen Sportereignissen wie EM und WM, usw. Nachdem der Boden im vorderen Teil betoniert war, baute ich aus einem alten Anhänger eine Theke. Ein Freund brachte eines Tages eine Hausnummer mit, die er in einem Container gefunden hatte und so bekam dieser Raum seinen Namen "110er". Nach und nach wurden Wände eingezogen und verputzt, Decken abgehangen, Wände gefliest, eine "Küchenzeile" eingebaut, Leitungen verkleidet, Heizung eingebaut, eine Arbeitsplatte angebracht und vieles mehr. Noch ist nicht alles fertig, aber es wird!!!

5.0 5 6

6 Kommentare

zu „110er“

reife leistung...aber die schöne werkstatt....viel arbeit und sieht echt gut aus- ich wünsche dir in deinem neuen raum viel spass und natürlich viel entspannung ;)
reife leistung =5 daumen
2010-05-15 06:35:39

Sieht echt genial aus, fünf daumen und ein Prosit für deine WERKSTATTBAR und viel spass dabei.
Was ist das für ein Werkzeug in deiner Hand (kommt mir irgent wie bekannt vor)?
2010-05-15 10:56:45

Hi DerHammerman!

Das hört sich wahrlich nach einem Mega-Projekt an...
Ich würde mich freuen, wenn Du den ein - oder anderen Baufortschritt vorstellen würdest, für die vielen anderen "Hausbar-Besitzer" in unserer Community wäre das sicher nicht uninteressant ;-)
2010-05-15 18:17:48

Ich hoffe die Theke kam als erstes... ;)
Dann kann man Bierpäuschen machen bei der ganzen Arbeit die du da reingesteckt hast!
Sieht echt schick aus! Gute Arbeit! :D
2010-05-17 17:12:54

Freut mich, dass Euch mein Projekt gefällt.
Wir haben uns da echt einen riesen Spaß draus gemacht - mit "110er"-Schild an der Tür und einer eigenen Gruppenseite bei wer-kennt-wen: 110er - die "Kneipe" zum wohlfühlen - hier darf noch geraucht werden... Für die EM 2006 und jetzt auch für die WM 2010 haben wir uns bei Vistaprint extra T-Shirts drucken lassen (pro Bestellung ein Shirt kostenlos, nur die Versandkosten!) Unser 110er ist der am liebsten genutzte Raum im ganzen Haus und mein Vorbehalt.
2010-05-17 18:47:18

Jetzt anmelden!